16.10.2021 - 17.10.2021: Deutsche Meisterschaft in Ochsenhausen

Am 16. und 17.10.2021 fanden die Deutschen Meisterschaften der U15 und U21 in Ochsenhausen statt. Im Starterfeld waren auch drei Kadetten und zwei U21 Sportlerinnen und Sportler des Stützpunktes "Süd". Betreut wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler durch Landestrainerin Denise Liedtke (RWK) und Felix Worbs (SVE/Triple F).

v.l. Felix Worbs, Mia Nickels, Dennis Sievert, Emma Karopka & Denise Liedtke

Nach zwei ereignisreichen Turniertagen konnte Dennis Sievert dank seiner herausragenden Leistungen in der Kadettenklasse -53 kg den Vizemeistertitel mit nach Schleswig-Holstein bringen. In drei hervorragenden Kämpfen zeigte das junge Talent vom SVE mit Coach Felix Worbs sein gesamtes Können und wurde erst im Finale durch den EM-Teilnehmer Laurenz Braun gestoppt.

Alternativtext

v.l. Lea Minnie & Jule Martens

Am zweiten Tag konnte sich Lea Minnie erneut Bronze in der Damenklassen -67 kg sichern. Außerdem starteten Jule Martens (RWK, 5. Platz), Emma Karopka (Moorimsan, 4. Platz) und Mia Nickels (RWK, 5. Platz) für den TVSH.

Im Allgemeinen attestierte Denise Liedtke insbesondere den Kadetten ausgezeichnete Leistungen und freute sich über die Entwicklung der jungen Athletinnen und Athleten. Die enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Vereinen und Trainern während der Pandemie und der daraus resultierende "Teamspirit" müssen an diesem Wochenende ganz klar hervorgehoben werden. Die kontiniuierliche Arbeit, Trainingsfleiß, die Maßnahmen in Nürnberg und jetzt die Rückkehr auf die Wettkampffläche lassen Denise Liedtke positiv auf die Zukunft des Leistungssportes im TVSH schauen.

Am nächsten Wochenende starten Dennis Sievert, Emma Karopka, Hannah Böhm, Leon Kaudelka, Jule Martens und Lea Minnie des Stützpunktes "Süd" bei den Dutch Open.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert den Sportlerinnen und Sportlern sowie ihren Heimtrainerinnen und Heimtrainern zu ihren Erfolgen und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg!