17.06.2018: TVSH Dan-Prüfung in Glückstadt

Am 17. Juni 2018 fand in Glückstadt die Sommer-Dan-Prüfung des TVSH statt. Es stellten sich 12 Sportlerinnen und Sportler aus den Reihen des TVSH anlässlich ihrer DAN-Prüfung den kritischen Augen der Prüfungskommission; bestehend aus den Großmeistern Theo Jappe (6.Dan), unserem TVSH-Präsidenten Andreas Rahn (6.Dan) und dem TVSH-Prüfungsreferenten Mathias Grün (8.Dan).

Das Leistungsniveau war insgesamt homogen. Besonders gut konnten Simon Luca Jürgensen, Yannick Schettler und Florian Weihrauch die Anforderungen bewältigen. Auffällig waren allerdings insgesamt auch Schwächen im Bereich Kampf und vor allem im Bruchtest. Auch spielte die eigene Nervosität so manchem Teilnehmenden einen Streich. Deutlich wurde ein weiteres Mal, dass die Praxis eine „Choreografie“ in der Selbstverteidigung einzustudieren an den Anforderungen des Prüfungsfaches vorbei geht.

Für Prüfer und Teilnehmende gleichermaßen erfreulich war, dass am Ende der Prüfung alle Aspiranten ihr Ziel erreichten und ihre DAN-Urkunde aus den Händen der Prüfer in Empfang nehmen konnten.

Folgende Sportler/Innen haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt:

Zum 1. Dan:

• Michelle Schalla
  • Luise Evers
  • Felix Evers
  • Florian Weihrauch
  • Greta Mohrbach
  • Niels Mackenstein
  • Jonas Leon Jürgensen
  • Rolf Koch

Zum 3. Dan:

• Ronja Hamann
  • Simon Luca Jürgensen
  • Yannick Schettler
  • Navid Mahaiuddin

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!