Berichte

18.12.2016: TVSH- & TUH-Dan-Prüfung in Elmshorn

Am 18.12.2016 hat die TVSH-Landesdanprüfung erstmals gemeinsam mit der TUH stattgefunden.

Die Prüfer Andre Neumann, Theo Jappe und Mathias Grün durften die Leistungen von acht Sportlerinnen und Sportlern bewerten. Die Prüfung war für unsere Maßstäbe außergewöhnlich, denn teilweise wurden sportliche Höchstleistungen gezeigt. 50% der Teilnehmenden waren weiblich. Auch ansonsten sehr technikaffine Teilnehmer zeigten beachtliche Performanz im Prüfungsfach Kampf.

Die Prüfungskommission konnte am Ende der Prüfung auch allen Teilnehmenden den nächsten Grad verdient bescheinigen. Als beste Prüflinge wurde Finja und Jane Elscher zum 3. Dan sowie Torben Jonigk zum 4. Dan geehrt.

Der Prüfungsvorsitzende bedanke sich beim Ausrichter und Ehrenpräsidenten des TVSH, Wolfgang Thormählen, für die gelungene Ausrichtung in der neuen Halle. Die geringe Teilnehmerzahl bestätigt uns in der Idee, die Winterprüfung gemeinsam mit dem Hamburger Verband anzubieten.

Die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer.

Die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer.

Es bestanden:

zum 4. Dan:

  • Torben JONIGK - TSV Wewelsfleth

zum 3. Dan:

  • Finja ELSCHER - MTV Segeberg
  • Jane ELSCHER - MTV Segeberg
  • Tjark ELSCHER - MTV Segeberg
  • Annkatrin LÜTT - MTV Segeberg

zum 1. Dan:

  • Olga KNORR - Polizei SV Neumünster

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!