16.10.2016: TVSH-Kampfrichterlehrgang Vollkontakt in Ellerhoop

Am 16.10.2016 fand der TVSH-Kampfrichterlehrgang Vollkontakt des zweiten Halbjahres statt. Ausgerichtet wurde dieser Lehrgang vom MTV Ellerhoop.

Als Referenten standen unsere TVSH-Kampfrichterreferenten Savas Gürüz und Klaus Pedersen-Kanieser zur Verfügung. Insgesamt haben 15 Sportler aus dem TVSH und der TUH teilgenommen.

Der Vormittag stand im Fokus des theoretischen Teils, der die gesamte aktuelle Wettkampfordnung der DTU beinhaltete. Am Nachmittag folgte ein praktischer Teil in dem die Handzeichen des Kampfleiters geübt sowie konkrete Fallbeispiele aus der Praxis behandelt wurden.

Den Abschluss des Lehrgangs bildete die theoretische Prüfung, an der 4 Sportler teilnahmen. DIe Auswertung der Ergebnisse erfolgt in Kürze.

Motivierte Kampfrichter werden für alle TVSH-Vollkontakt-Turniere benötigt.

Die praktische Prüfung erfolgt auf den nächsten Vollkontakt-Turnieren im TVSH.