25.05.2015: TVSH-Kampfrichterlehrgang Vollkontakt

Am 25.05.2015 fand der TVSH-Kampfrichterlehrgang Vollkontakt des ersten Halbjahres in Ellerhoop statt. Der Kampfrichterreferent Savas Gürüz leitete den Lehrgang gemeinsam mit dem stellvertretenden Kampfrichterreferenten Vollkontakt Klaus Pedersen-Kanieser.

Die Lehrgangsteilnehmer.

Zunächst wurde allen Teilnehmern die aktuelle Wettkampfordnung vermittelt. Aufgrund der Erfahrung der beiden Referenten konnte auf die aktuelle Auslegung des Regelwerks optimal eingegangen werden. Die Teilnehmer erhielten zahlreiche praktische Tipps für ihre ersten Einsätze als Kampfrichter auf einem Vollkontaktturnier. Anschließend folgte das Üben der Gesten des Kampfleiters. Die neu erworbenen elektronischen Westen wurden ebenfalls vorgeführt und ausprobiert.

Den Abschluss des Lehrgangs bildete die theoretische Prüfung, an der zahlreiche Sportler teilnahmen. 12 Prüflinge haben den theoretischen Teil bestanden, 3 haben das Ziel leider nicht erreicht.

Es haben bestanden

• Gizem AKIN - Golden Lions Pinneberg
  • Nicole BRANDT - SV Polizei Hamburg
  • Christian GRIEBEL - Po-Eun Hamburg
  • Ronja HAMANN - Gettorfer TV
  • Artem HEIWEIS - Golden Lions Pinneberg
  • Amir Mohammad HOSSEINI - Golden Lions Pinneberg
  • Norman JAGOW - Tangun Hamburg
  • Alexandra SCHERTZINGER - Tangun Hamburg
  • Cemil SEKER - Tangun Hamburg
  • Cenk SEKER - Tangun Hamburg
  • Minette STRAND - TV Lockstedt
  • Gamze YESILKAYA - Tangun Hamburg

Die praktische Prüfung erfolgt auf den nächsten Vollkontakt-Turnieren im TVSH.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg!