17.03.2015: Neues Leistungssportkonzept Vollkontakt

Der TVSH führt ab März 2015 ein neues Leistungssportkonzept im Bereich Vollkontakt ein.

Neben dem im Verein durchgeführten Wettkampftraining haben talentierte Vollkontaktkämpfer ab sofort die Möglichkeit an neu geschaffenen Stützpunkten zusätzlich zum Vereinskampftraining mit anderen Sportlern zu trainieren. So soll es gelingen, im Flächenland Schleswig-Holstein mit Trainingseinheiten vor Ort den olympischen Vollkontakt zu stärken.

Taekwondo-Verband Schleswig-Holstein e.V.

Wir freuen uns künftig mit einem fünfköpfigen Landestrainerteam geballte Kompetenz für unsere Vollkontaktsportler bieten zu können.

Folgende Stützpunkte werden angeboten

• Stützpunkt "Nord"
    mit Landestrainer Hagen Schmidt
    beim Kieler MTV von 1844 e.V.
    Sporthalle der Humboldt-Schule Kiel, Knooper Weg 63, 24116 Kiel
  • Stützpunkt "Ost"
    mit Landestrainer Ismail Göcmen
    bei der Sportschule Göcmen e.V.
    Sporthalle der Luther-Schule, Moislinger Allee 82, 23558 Lübeck, (Eingang Hansering)
  • Stützpunkt "Süd"
    mit Landestrainer Denise Liedtke
    beim ETSV Fortuna Glückstadt
    Fortunahalle, Am Neuendeich, 25348 Glückstadt
  • Stützpunkt "West"
    mit Landestrainer Andreas Lefort
    beim TSV Husum 1875 e.V.
    Sporthalle der Theodor-Storm-Schule, Ludwig-Nissen-Straße 62, 25813 Husum
  • Stützpunkt "Mitte"
    mit Landestrainer Manfred Fechner
    beim Post-SV Neumünster e.V.
    Sportschule des Post-SV Neumünster, Wrangelstraße 34, 24539 Neumünster

Interessierte Heimtrainer melden dem gewünschten Stützpunkttrainer vor dem Training ihre Sportler. Die gemeldeten Kämpfer sollten sehr talentiert sein und die erforderlichen "Basics" aus dem Wettkampfbereich beherrschen. Außerdem sollten die notwendigen konditionellen Voraussetzungen für intensiveres Training angelegt sein. Die Bereitschaft, auch auf überregionalen Turnieren teilnehmen zu wollen, muss bei den gemeldeten Sportlern vorhanden. Gemeldet werden kann ab Jugend C.

Aus den Stützpunkten werden die Kadersportler für den TVSH Wettkampfkader gemeldet. Dies erfolgt persönlich im Rahmen des Stützpunkttrainings durch die Landestrainer.