27.09.2014: DTU Poomsae Bundesranglistenturnier Nord in Hamburg

Am 27.09.2014 fand das DTU Poomsae Bundesranglistenturnier Nord "int. Hamburger Meisterschaft" in Hamburg statt.

Das Team TVSH

Das "Team TVSH".

Vom TVSH nahmen zahlreiche Sportler teil. Neben 6 Sportlern, die für das "Team TVSH" nominiert waren, starteten die Perspektivsportler sowie einige andere Landeskadersportler über ihre Heimvereine. TVSH Landestrainer Technik Martin Paust und TVSH Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner begleiteten die Sportler. Auf dem letzten Bundesranglistenturnier des Jahres galt es wertvolle Punkte zu sammeln. Als Bundeskampfrichterin Technik war die stv. TVSH Kampfrichterreferentin Technik Claudia Kohl im Einsatz.

Tjark Elscher

Für Medaillen sorgte die leistungsstarke Jugend des TVSH: Ken-Levan Jordt belegte im Einzel und im Paarlauf jeweils den 1. Platz. Ebenso sicherte sich Tjark Elscher in seiner Klasse die Goldmedaille. Die Senioren des Landeskaders errangen die Silbermedaille im Team: Tarhan Saliov, Michael Stamm und Ingo Lebens.

Nam Phong Vuong & Ken-Levan Jordt

Hier die Ergebnisse der Sportler des Landeskaders im Einzelnen:

1. Plätze

• Einzel männlich bis 17 Jahre - Tjark ELSCHER - Eintracht Segeberg
  • Einzel männlich bis 14 Jahre - Ken-Levan JORDT - ETSV Fortuna Glückstadt
  • Paar bis 14 Jahre - Ken-Levan JORDT & Nam Phong VUONG - ETSV Fortuna Glückstadt

2. Platz

• Team männlich ab 30 Jahre - Tarhan SALIOV / Michael STAMM / Ingo LEBENS - CHUNG MU Elmshorn

4. Platz

• Einzel männlich bis 40 Jahre - Tarhan SALIOV - CHUNG MU Elmshorn

5. Plätze

• Einzel männlich bis 17 Jahre - Kieran LIENAU - Rot-Weiß Kiebitzreihe
  • Einzel männlich bis 50 Jahre - Michael STAMM - MTV Ellerhoop

7. Platz

• Einzel weiblich bis 30 Jahre - Kim BERTHOLD - Eintacht Segeberg

• Einzel männlich bis 30 Jahre - Jan REGENBOGEN - Yong-Schule Kiel

Clemens Deicke

Die Nachwuchssportler des Perspektivkaders zeigten gute Leistungen. Aufgrund der starken Konkurrenz mussten sie sich jedoch mit den hinteren Plätzen zufrieden geben und verpassten die Finalrunden. Dennoch können die Sportler mit ihrem überwiegend ersten Auftritt auf internationalem Parkett mehr als zufrieden sein.

Hier die Ergebnisse der Sportler des Perspektivkaders im Einzelnen:

• Einzel männlich bis 17 Jahre - Clemens DEICKE - Bushido Bordesholm
  • Einzel männlich bis 14 Jahre - Leon RIXEN - Bushido Bordesholm
  • Einzel männlich bis 17 Jahre - Alexander SCHICK - Moo Rim San

• Einzel weiblich bis 17 Jahre - Natasha BACHMANN - Moo Rim San
  • Einzel weiblich bis 17 Jahre - Leonie GÜNTHER - Bushido Bordesholm
  • Einzel männlich bis 30 Jahre - Paul HEINRICH - ETSV Fortuna Glückstadt
  • Einzel männlich bis 30 Jahre - Jendrik MARTENSEN - TuS Esingen
  • Einzel männlich bis 30 Jahre - Fabian THOMANN - Yong-Schule Kiel

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern und ihren Heimtrainern recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!