28.02.2014: DTU Bundeskaderlehrgang Technik in Warendorf

Vom 28.02. bis 02.03.2014 veranstaltete die DTU den 1. Bundeskaderlehrgang Technik. Unter der Leitung von DTU Bundestrainer Technik Hado Yun trainiert die Sportler in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf.
Ken-Levan Jordt
Insgesamt nahmen 32 Sportler an diesem Kaderlehrgang teil. Neben dem aktuellen Bundeskader Technik wurden auch Perspektivsportler der Landesverbände eingeladen. Mit Tjark Elscher (Eintracht Segeberg) und Ken-Levan Jordt (ETSV Fortuna Glückstadt) durften sich auch zwei Sportler des TVSH über eine Einladung des Bundestrainers freuen. Aufgrund ihrer konstant sehr guten Leistungen des letzten Jahres hatten beide so zum ersten Mal die Gelegenheit an einem Training des Bundeskaders Technik teilzunehmen. Am Samstag begleitete der DTU Präsident Soo-Nam Park und am Sonntag DTU Vizepräsident Technik Manuel Kolb das Training, was den hohen Stellenwert dieser Veranstaltung unterstreicht. Tjark Elscher und Ken-Levan waren mit vollem Einsatz dabei und vom Training sehr begeistert. Die Arbeit in kleinen Gruppen, zusammen mit Sportlerinnen und Sportlern der Deutschen Nationalmannschaft hat sehr viel Spaß gemacht und war höchst effektiv.