01.03.2013: TVSH-Mitgliederversammlung in Neumünster

Anfang März hieß es wieder die Stimmkarten zu heben: Die ordentliche Mitgliederversammlung des Taekwondo-Verbandes Schelswig-Holstein e.V. (TVSH) fand am 01.03.2013 in Neumünster statt. Als wichtigster Tagesordnungspunkt der Versammlung stand die Wahl des neuen Gesamtvorstandes an. Weiterhin war es an den Delegierten über die beantragten Satzungsänderungen zu entscheiden. Die Ergebnisse der Wahlen lauten: • Präsident: Andreas RAHN • Vizepräsident Leistungssport Vollkontakt: Manfred FECHNER • Vizepräsident Technik & Breitensport: Malte MERGNER • Vizepräsident Wirtschaft & Finanzen: Werner MASCH • Jugendleiterin: Denise BECKER • Lehrwesenreferent: Hagen SCHMIDT • Prüfungsreferent: Mathias GRÜN • Kampfrichterreferent: Klaus PEDERSEN-KANIESER • Medienreferent: Finn WERFT • Frauenreferentin: Claudia KOHL
Der neue TVSH Gesamtvorstand
Der neugewählte TVSH-Vorstand (v.l.): Mathias Grün (Prüfungsreferent), Werner Masch (Vizepräsident Wirtschaft & Finanzen), Finn Werft (Medienreferent), Claudia Kohl (Frauenreferentin), Andreas Rahn (Präsident), Malte Mergner (Vizepräsident Technik & Breitensport), Klaus Pedersen-Kanieser (Kampfrichterreferent), Hagen Schmidt (Lehrwesenreferent), Manfred Fechner (Vizepräsident Leistungssport Vollkontakt). Es fehlt Denise Becker (Jugendleiterin).
Theo Jappe, bisher Vizepräsident Breitensport und Lehrwesenreferent in Personalunion, ist aus beruflichen Gründen nicht erneut angetreten. Wir danken ihm für sein Engagement und die geleistete Arbeit! Die Satzung des TVSH wurde hinsichtlich der Bezeichnungen der Vizepräsidenten an die aktuelle Form der meisten anderen Landesverbände sowie der DTU angepasst. Einhergehend damit wurde die Zuständigkeit für den Bereich Technik geändert. So besteht das Präsidium des TVSH nunmehr aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten Leistungssport Vollkontakt, dem Vizepräsidenten Technik & Breitensport sowie dem Vizepräsident Wirtschaft & Finanzen. Besonders erfreulich ist die aktuelle Finanzsituation des TVSH. Trotz zahlreicher Investitionen in das Turnier-Equipment des Verbandes sowie der Finanzierung von Landeskader- und Jugendmaßnahmen konnte ein Überschuss erwirtschaftet werden. Sämtliche Wahlen und Satzungsänderungen gingen einstimmig über die Bühne. Dies zeigt die besondere Zufriedenheit und das Vertrauen der Vereinsdelegierten in die erfolgreiche Arbeit der vergangenen sowie der zukünftigen zwei Jahre. Spannend bleiben nun die Ergebnisse der DTU Mitgliederversammlung am 16.03.2013 und deren Auswirkungen auf die Landesverbände. Wir gratulieren allen recht herzlich zu ihrer Wahl und wünschen dem Gesamtvorstand für die Zukunft viel Erfolg bei der Arbeit!