28.01.2023 - 29.01.2023: Deutsche Einzelmeisterschaft in Nürnberg

Vom 28.-29.01.2023 fand die Deutsche Einzelmeisterschaft in Nürnberg statt. Hier wurden an zwei Tagen die Titekämpfe der Jugend A und Senioren entschieden.

Mit dabei waren folgende TVSH Athletinnen und Athleten:

• Ananda Leon Kaudelka | Jugend A und Senioren | RWK
  • Dennis Sievert | Jugend A | TripleF
  • Hannah Böhm | Jugend A | Moorimsan
  • Emma Karopka | Jugend A| Moorimsan
  • Chantal Storoz | Jugend A | Golden Lions Pinneberg
  • Jacque-Albert Lefort | Senioren | Team Lefort

Alternativtext

v.l. Ananda Leon Kaudelka, Dennis Sievert, Emma Karopka und Hannah Böhm

Insbesondere die Jugendlichen des TVSH-Teams zeigten zum Teil herausragende Leistungen. Ananda Leon Kaudelka absolvierte drei starke Kämpfe und war erst im Finale zu stoppen. Er holte somit die Silbermedaille. Ebenso zeigte Dennis Sievert in seinem ersten Jahr in der Jugend A eine souveräne Leistung in drei Kämpfen und konnte ebenfalls erst im Halbfinale durch den späteren Deutschen Meister gestoppt werden. Chantal Storoz musste erst im Finale auf die Wettkampffläche und verlor ebenfalls gegen die spätere deutsche Meisterin, bekam aber mit Silber ein kleines "Trostpflaster" mit in den Norden. Auch Emma und Hannah zeigten eine solide Leistung. Sie mussten sich zwar beide im Viertelfinale geschlagen geben, können aber ebenfalls stolz sein. Bei seiner ersten Deutschen Seniorenmeisterschaft bewies Jacque-Albert einen beherzten Kampfgeist. Zwar musste er sich seinem Gegner geschlagen geben, aber auch hier wurde eine gute Vorbereitung mit einem guten Kampf belohnt. Ananda Leon nutzte die Chance für einen Doppelstart. Sein frecher und jugendlich-spielerischer Kampfstil sicherten ihm einen Sieg. Im Achtelfinale musste er sich dann zwar aus dem Turnier verabschieden, aber sammelte wichtige Erfahrungen bei den Senioren.
Mit zweimal Silber und einmal Bronze kann der TVSH sehr stolz auf seinen Nachwuchs sein! Dank der guten Arbeit in den Stützpunkten kann der nördlichste Landesverband immer wieder für Überraschungen sorgen.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern sowie ihren Heimtrainerinnen und Heimtrainern zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!