23.10.2021: Bundesbreitensportlehrgang in Bad Segeberg

Am Samstag, den 23. Oktober 2021 fand in der Kreissporthalle in Bad Segeberg wieder ein Bundesbreitensportlehrgang der Deutschen Taekwondo Union e.V. statt. Insgesamt haben 180 Sportler/Innen den Weg nach Bad Segeberg gefunden, um die Unterrichtseinheiten mit Spitzenreferenten aus dem Bundesgebiet zu besuchen. Das Organisationsteam war sehr erfreut über die hohe Beteiligung an Sportlerinnen und Sportlern, da aufgrund der COVID-19 Pandemie ein so großes Teilnehmerfeld nicht selbstverständlich ist. Folgende Referenten waren in diesem Jahr in Bad Segeberg im Einsatz:

• Christian Hübner | 3. Dan | Tricking Experte und Diplom-Sportwissenschaftler
  • Großmeister Werner Unland | 8. Dan | Mehrfacher Medaillengewinner auf Welt- und Europameisterschaften Technik
  • Großmeister Dongeon Lee | 5. Dan | World-Cup Sieger, Asien Games Sieger und ehemaliger DTU-Bundesstützpunkttrainer Zweikampf
  • Großmeister Hermann Betz | 7. Dan | DTU-Bundesbreitensportreferent und BTU-Landestrainer Freestyle

Die Teilnehmer & Referenten

Insgesamt wurden 15 Unterrichtseinheiten angeboten, die nach sportlichen Disziplinen, Graduierungen und Altersklassen unterteilt waren, um den Sportler/Innen ein fachgerechtes Training anbieten zu können. Ein großer Dank an Britta und Ralf Warnke und unseren Mitgliedsverein MTV Segeberg e.V. für die hervorragende Organisation vor Ort. Alle Beteiligten waren sich einig, dass auch im Jahr 2022 wieder ein Bundesbreitensportlehrgang in Bad Segeberg stattfinden soll. Das TVSH-Organisationsteam ist daher bereits in die ersten Vorbereitungen für eine Neuauflage des Lehrganges im nächsten Jahr eingestiegen.