News

02.05.2021: BTU Kaderlehrgang in Nürnberg

Am Sonntag, den 02.05.2021 bekamen die TVSH-Kader-Kadetten die Möglichkeit an einem Kadertraining der Bayrischen Taekwondo Union (BTU) teilzunehmen. Insbesondere in Zeiten der Pandemie war dieses Erlebnis etwas ganz besonderes für den TVSH Kadernachwuchs. In einer Technikeinheit am Vormittag und einer Sparringseinheit am Nachmittag konnten unsere Kadetten ihren aktuellen Trainingsstand überprüfen und nach ca. Eineinhalb Jahren endlich wieder mit anderen Kadetten gemeinsam trainieren. Hieraus konnten wichtige Erkenntnisse bezüglich des Trainingsstands sowie für die weitere Trainingsplanung gezogen werden.

Dieses Erlebnis wurde unter anderem durch die herausragende Organisation der BTU und des Stützpunkts in Nürnberg ermöglicht. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden zuvor einem Covid-Test unterzogen, um das Risiko einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten.

Die drei Nachwuchstalente Hannah Böhm (RWK/Moorimsan), Emma Karopka (RWK/Moorimsan) und Dennis Sievert (SV Eidelstedt) wurden von Landestrainerin Denise Liedtke betreut. Mit im einreisenden Team waren auch Anneke Reimers und Felix Worbs.

v.l. Dennis SIEVERT, Hannah BÖHM und Emma KAROPKA

v.l. Dennis SIEVERT, Hannah BÖHM und Emma KAROPKA

Abschließend möchten sich die Sportler/innen, Trainer/innen und alle Beteiligten recht herzlich bei der Bayrischen Taekwondo Union für die herzliche Gastfreundschaft und diese tolle Möglichkeit bedanken.