21.01.2017 - 22.01.2017: German Open in Hamburg

Am 20./21.01.2017 fanden die German Open in Hamburg statt. Mit am Start waren die beiden TVSH Kämpferinnen Lea Minnie (Kadetten +59 kg) und Jule Martens (Kadetten -41 kg). Betreut wurden die Mädchen von Heim- und Landestrainerin Denise Liedtke.

Jule Martens ging am Sonntag gegen Belgien an den Start. Nach einer ersten Eingewöhnung zeigte Jule einen beherzten und taktisch sowie technisch klugen Kampf. Leider fehlte am Schluss ein letzter Treffer für ein weiter kommen.

Lea Minnie begann am Samstag gegen Schweden das Turnier. Sie setzte sich klar nach drei Runden durch und zog bei ihrem ersten G1-Turnier gleich ins Finale. Hier musste sie sich zwar gegen Luisa Held aus Bayern geschlagen geben, aber durfte mit Silber nach Hause fahren.

Lea Minnie (l.) und Jule Martens (r.)

Eine Klasse Auftritt hatte ebenfalls Malte Fischer (Golden Lions) aus Pinneberg. In der stark besetzen Klasse JAm -59kg (28 Starter) konnte Malte überzeugen. Nach Siegen über Italien mit 12:7 und Dänemark (18:5) verlor der Pinneberger erst im Viertelfinale gegen Borma Kogge (Kroatien). Somit verfehlte der Golden Lions Kämpfer knapp die Medaillenränge.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern und ihren Heimtrainern recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!