30.11.2013: TVSH Kids Cup in Bordesholm

Am Samstag, 30.11.2013, fand der TVSH Kids Cup in Bordesholm statt. Der TVSH Kids Cup ist das Nachwuchsturnier des Taekwondo-Verbandes Schleswig-Holstein e.V. (TVSH) für technikbegeisterte Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre. Die Sportler können bereits ab dem weiß-gelb Gurt (9. Kup) teilnehmen.
TVSH Kids Cup am 30.11.2013 in Bordesholm
83 Sportler aus 10 Vereinen sind in 32 Klassen angetreten. Es wurden im Formenlauf Wettbewerbe im Einzel, Paar und Synchron ausgetragen, sowie im Einschrittkampf. Für den Verein Bushido Bordesholm - Wattenbek e.V. war die Ausrichtung eine Premiere. Doch diese Aufgabe meisterte das Orga-Team um den Vorsitzenden Malte Mergner, Katja Grauer, Ricardo Flores und André Rixen hervorragend. Dank fleißiger Helfer an allen Stellen konnte der Zeitplan bestens eingehalten werden. Auch für das leibliche Wohl war in der Cafeteria gesorgt. In der Vereinswertung liegt die Tangun Hamburg mit 72 Punkten auf dem ersten Platz vor dem TuS Esingen, der mit 40 Punkten den zweiten Platz belegte. Platz drei ging an Bushido Bordesholm mit 35 Punkten.