14.11.2009: EM Poomsae in Portimao/POR

Vom 14.11. bis 15.11.2009 fanden in Portimao/POR die Europameisteschaften Poomsae statt. Für die Deutsche Nationalmannschaft waren die TVSH-Sportler Dr. Kirsten Teren und Martin Paust vom SV Eintracht Segeberg mit dabei. Die Anreise gestaltete sich aufgrund von Flugzeugdefekten langwierig. So erreichte das DTU-Team erst nach mehrstündiger Verspätung das Hotel am Veranstaltungsort. Die ersten zwei Tage dienten zur Akklimatisierung der Sportler, sodass neben den Mannschaftsbesprechungen genügend Zeit zum Relaxen blieb. Die Registratur am Freitag 13.11.2009 nutzten die Sportler, um mit den Athleten anderer Nationen ins Gespräch zu kommen. Anschließend folgte ein gemeinsames Teamtraining. Dr. Kirsten Teren und Martin Paust gingen in der Klasse Paarlauf Senioren 2 (über 36 Jahre) an den start. Durch die sehr gute Vorbereitung setzten sie sich gegenüber den Europameistern aus 2007 und den Weltmeistern aus 2007 und 2008 durch und sicherten sich den 1. Platz. Die Freude über die Goldmedaille war sichtlich groß.
(v.l.) Martin Paust und Dr. Kirsten Teren freuen sich über ihre Goldmedaille
Zudem startet Dr. Kirsten Teren in der Klasse Synchron Senioren 2 weiblich (über 36 Jahre) mit ihren Mitstreiterinnen Imke Turner und Elvira Fuhrmann. In der hart umkämpften Klasse sicherten sie sich die Silbermedaille. Anschließend wurde beiden vor Ort die Nominierung für die anstehenden Weltmeisterschaften in Kairo/EGY vom 30.11 bis 01.12.2009 ausgesprochen. Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!