15.10.2022 - 16.10.2022: Dutch Open in Eindhoven

Vom 15.-16.10.2022 fanden die Dutch Open 2022 traditionell im niederländischen Eindhoven statt. Der TVSH wurde durch Dennis Sievert und Ananda Leon Kaudelka vertreten.

Alternativtext

v.l. Ananda Leon Kaudelka und Dennis Sievert

Viele Kadetten nutzten das Turnier als Vorbereitung für die anstehende EM auf Malta. Das zeigte sich unter anderem an dem starken Starterfeld der besten europäischen U15 Sportler. Leider musste Dennis sich im Viertelfinale in einem spannenden Wettkampf gegen einen französischen Kontrahenten geschlagen geben.

Für Ananda Leon startete die Dutch Open gegen einen australischen Sportler. Hier bewies Ananda Leon seine Klasse und gewann überlegen nach wenigen Sekunden zwei Runden. Das Halbfinale bestritt der 15 Jährige gegen das KOS Nationalteam. Hier musste er sich zwar geschlagen geben - nichtsdestotrotz bringt er zum zweiten Mal in der zweiten Jahreshälfte eine Bronzemedaille von einem G2/E2-Turnier mit in den hohen Norden.

Alternativtext

Die Wettkampfflächen

Betreut wurden die beiden Jugendlichen von Landestrainerin Denise Liedtke, die mit einem stolzen Auge auf den TVSH Nachwuchs schaut. Seit Beendigung der Corona bedingten Pause kam unser Nachwuchs bei 6 internationalen G-Turnieren lediglich einmal ohne Edelmetall zurück in den Norden. Zudem erfüllte Dennis Sievert bereits seine Nominierungskriterien für die Kadetten EM auf Malta. Nun beginnt das Daumendrücken für die vierte EM/WM Teilnahme des TVSH Nachwuchses seit 2017.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert Dennis Sievert und Ananda Leon Kaudelka zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg!