10.09.2022 - 11.09.2022: Polish & Slovenian Open

Vom 10.-11.09. sowie 17.-18.09.2022 fanden die ersten beiden europäischen G-Turniere nach der Weltmeisterschaft für die TVSH-Sportler Dennis Sievert und Ananda Leon Kaudelka statt.

Dennis begann mit den Polish Open am 10.09.2022. Mit einer tollen Leistung erreichte er nach zwei Kämpfen den 2. Platz und sicherte sich so die Mindestanforderung für die Nominierung zur Kadetten Europameisterschaft im November. Auch auf den Slovenien Open wurde Dennis mit Bronze für seine Trainingsleistung belohnt.

Alternativtext

Im Wettkampf

Ananda Leon Kaudelka startete bei den Slovenien Open das erste Mal nach der Sommerpause. Die intensive Vorbereitung zeigte ihre Wirkung: Er konnte sich mit technisch sowie taktisch hervorragend geführten Kämpfen in der Jugendklasse -68 kg die Bronzemedaille sichern. Hierbei ist erfreulich zu erwähnen, das er ausschließlich gegen WM-Teilnehmer kämpfte und sich z.B. gegen das albanische Nationalteam durchsetzen konnte.

Damit haben die TVSH-Nachwuchsathleten bei 3 Starts 3 Medaillen mit nach Schleswig-Holstein bringen können. Betreut wurden die Jugendlichen durch das eingespielte Team aus Felix Worbs und Denise Liedtke. Ein großes Dankeschön auch an die BTU, die eine Mitfahrt im Bus ermöglicht hatte.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert den Dennis und Ananda Leon zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!