11.06.2022 - 12.06.2022: Luxemburg Open in Luxemburg

Am Wochenende vom 11.06.-12.06.2022 fand die Luxemburg Open 2022 statt. Bei diesem internationalen G-Turnier wurde der TVSH durch seine Kadetten und Junioren vertreten. Das besondere an dem Event war die Umsetzung des neuen Regelwerkes. Im neuen "Best of 3-System" mussten sich die TVSH-Jugend-Kaderatlethen gegen ein starkes internationales Starterfeld durchsetzen.
Betreut wurden die TVSH-Sportler durch das eingespielte Coachteam Felix Worbs und Denise Liedtke.

Alternativtext

Das TVSH-Team v.l. Ananda Leon Kaudelka, Felix Worbs, Hannah Böhm, Dennis Sievert, Emma Karopka & Landestrainerin Denise Liedtke

Emma Karopka startete in der Klasse -44 kg der Junioren. Leider musste sie sich bereits im Viertelfinale gegen die ehemalige Europameisterin nach zwei Runden geschlagen geben.

Hannah Böhm startete nach Freilos ebenfalls im Viertelfinale. Eine WM-Teilnehmerin und international erfolgreiche Sportlerin aus Irland war ein schweres Los. Hannah konnte aber durch einen kontrollierten Kampf mithalten. Trotz einer 2:0 Rundenniederlage eine starke Leistung bei ihrem ersten G-Turnier bei den Junioren -49 kg.

Ananda Leon Kaudelka präsentierte sich in einer guten Form und konnte sein Achtelfinale klar mit 2:0 gewinnnen. Im Viertelfinale traf er abermals auf seinen Konkurrenten aus den Niederlanden. Ein solider, konzentrierter und taktisch einwandfreier Kampf machte dieses Viertelfinale bis zur letzten Sekunde spannend. Leider fehlte Ananda Leon am Ende das benötigte Glück und er musste sich geschlagen geben.

Dennis Sievert startete durch sein erarbeitetes EU-Ranking im Halbfinale in die Luxemburg Open. Durch einen souveränen Kampf konnte Dennis das Halbfinale klar für sich entscheiden. Im Finale wartete ein an Nummer 1 gesetzter französischer Sportler. Durch eine herausragende taktische und technische Leistung konnte Dennis Sievert auch das Finale für sich entscheiden und sichert dem TVSH eine Goldmedaille!

Alternativtext

Dennis Sievert sichert sich die Goldmedaille!

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern sowie ihren Heimtrainern zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!