Berichte

09.04.2022 - 10.04.2022: Deutsche Meisterschaft in Münster

Am Wochenende vom 09.-10.04.2022 fand die Deutsche Meisterschaft der Kadetten, Masters, Para und Junioren in Münster statt. Der TVSH Kader wurde in der Klasse der Junioren durch Emma Karopka sowie Lea Minnie und in der Klasse der Kadetten durch Dennis Sievert vertreten. Betreut wurden die drei Kaderathleten durch Landestrainerin Denise Liedtke und Felix Worbs.

Die 14-Jährige Emma Karopka (Junioren -46 kg) musste sich im Achtelfinale geschlagen geben, bewies aber Kampfgeist und zeigte eine weitere Leistungssteigerung.

Lea Minnie (Junioren -73 kg) sicherte sich durch ein souveränes und taktisch konzentriert geführtes Halbfinale zum dritten Mal den Einzug in ein Finale bei Deutschen Meisterschaften. Im Finale unterlag sie nach einem Kampf auf Augenhöhe hauchdünn. Die Silbermedaille und somit die deutsche Vizemeisterschaft waren jedoch ein tolles Trostpflaster.

Lea Minnie sichert sich die Silbermedaille.

Lea Minnie sichert sich die Silbermedaille.

Dennis Sievert zeigte in drei souveränen und überlegenen Wettkämpfen, was in ihm steckt. Mit dem Titel Deutscher Meister Kadetten -57 kg belohnte er sich für die wochenlange, intensive Vorbereitung mit seinem Heimtrainer Felix Worbs.

Dennis Sievert ist neuer Deutscher Meister in seiner Klasse.

Dennis Sievert ist neuer Deutscher Meister in seiner Klasse.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlerinnen & Sportlern sowie ihren Heimtrainerinnen und Heimtrainern zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!