30.10.2021: Wattwil Open in Wattwil (Schweiz)

Am Samstag, den 30.10.2021 fanden die Wattwil Open 2021 in der Schweiz statt. Mit am Start waren 10 Sportlerinnen und Sportler des TVSH Stützpunktes „Süd“. Nach der Anreise am Freitag wurde die verbleibende Zeit für ein gemeinsames Training mit Mitgliedern des Schweizer Nationalteams sowie zwei spanischen Vereinen genutzt, bevor am Samstag die Wettkämpfe anstanden. Im etwas anderen Schweizer Vollkontaktsystem mussten sich insbesondere die Nachwuchskämpfer der C-Jugend erst einmal zurecht finden. Trotzdem konnten sie sich einige Medaillen sichern.

Die Platzierungen der C-Jugend:

• Finja Heyer | RWK | 1. Platz
  • Jette Musiol | RWK | 1. Platz
  • Alexander Stein | RWK | 2. Platz
  • Alexander Schwab | RWK | 3. Platz
  • Tjerre Stenner | RWK | 3. Platz

Besonders hervorheben konnten sich die Kadetten der Stützpunktes. Dennis Sievert und Emma Karopka konnten sich in ihren Klassen klar durchsetzen und zeigten, dass die vergangenen Maßnahmen des TVSHs Früchte tragen. Insbesondere Dennis Sievert konnte durch drei überragende Kämpfe seine Form beweisen.
Mia Nickels ging zwar mit Silber aus dem Turnier, musste sich aber nur ihrer Teamkollegin Emma geschlagen geben.

Die Platzierungen der Kadetten:

• Dennis Sievert | SVE | 1. Platz
  • Juliana Proelß | RWK | 1. Platz
  • Emma Karopka | Moorimsan | 1. Platz
  • Mia Nickels | RWK | 2. Platz

In der Jugend ging Ananda Leon Kaudelka an den Start. Nach zwei Kämpfen musste er sich zwar geschlagen geben, sicherte sich aber die Bronze Medaille.

Die Sportlerinnen & Sportler mit ihren Betreuern

Die TVSH Sportlerinnen & Sportler mit ihren Betreuern

Betreut wurde das Team durch Felix Worbs und Denise Liedtke. Landestrainerin Denise Liedtke sah weitere Fortschritte in der Entwicklung und freute sich vor allem über die Kämpfe und Platzierungen der Kadetten. Diese zeigten, dass die durchgeführten Maßnahmen während der Pandemie ihre Wirkung nicht verfehlt haben.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlerinnen & Sportlern sowie ihren Heimtrainerinnen & Heimtrainern zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg!