24.11.2020 - 25.11.2020: Klaus Pedersen-Kanieser erlangt Qualifikation zum Technical Delegate

Im Rahmen des WT Technical Delegate Certification Course vom 24.-25.11.2020 erlangte Klaus Pedersen-Kanieser, stv. Kampfrichterreferent Vollkontakt des TVSH, die Qualifikation zum Technischen Delegierten Stufe 1. Diese Qualifikation ist notwendig, um bei G-1-Turnieren von der WT als Technischer Delegierter eingesetzt zu werden.

Klaus Pedersen-Kanieser (stv. TVSH Kampfrichterreferent Vollkontakt) erlangt Qualifikation zum Technical Delegate Stufe 1

Der von der WT eingesetzte Technische Delegierte übernimmt in seiner Funktion die Verantwortung für die Einhaltung der Regeln der WT bei G-Turnieren, WT-geförderten Turnieren und Multi-Sport Games. Darüber hinaus erstattet der Technische Delegierte Bericht an die WT über die Ergebnisse, diverse medizinische Meldungen und eine Bewertung des jeweiligen Turniers. Auf Basis dieser Informationen trifft die WT eine Entscheidung, ob der G-Status erhalten werden kann beziehungsweise ob eine Aufwertung zu einem höheren G-Status erfolgen kann.

Neben der von Klaus Pedersen-Kanieser erlangten ersten Stufe gibt es noch eine zweite und eine dritte Stufe. Die zweite Stufe ist notwendig, um auch bei G-2 und G-4-Turnieren als Technischer Delegierter eingesetzt werden zu können. Als Inhaber der Qualifikation der Stufe 3 kann der Technische Delegierte nicht nur bei allen G-Turnieren sondern auch auf allen WT-geförderten Turnieren und Multi-Sport Games eingesetzt werden.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert Klaus Pedersen-Kanieser zu seiner neuen Qualifikation und wünscht ihm viel Erfolg bei der Ausübung seiner neuen Aufgaben!