30.11.2019: DTU Bundesbreitensportlehrgang in Bad Segeberg

Am Samstag 30.11.2019 fand in der Kreissporthalle in Bad Segeberg ein Bundesbreitensportlehrgang der Deutschen Taekwondo Union e.V. statt. Insgesamt haben 200 Sportleraus 50 Vereinen den Weg nach Bad Segeberg gefunden, um die Unterrichtseinheiten mit Spitzenreferenten zu besuchen.

Insgesamt 200 Sportler nahmen an dem Lehrgang teil.

Folgende Referenten waren in Bad Segeberg im Einsatz:

• Sergej Kolb | 1. Dan | DTU-Bundestrainer Bundeswehr olympischer Zweikampf
  • Dr. Marion Schrader | 6. Dan | World Taekwondo International Referee Technik
  • Werner Unland | 8. Dan | mehrfacher Medaillengewinner auf Welt- und Europameisterschaften Technik
  • Josef Römers | 7. Dan | NWTU-Fachreferent Hosinsul
  • Wolfgang Roszik | 7. Dan | Spezialist Selbstverteidigung aus NRW
  • Jan-Christoph Hebig | 5. Dan | ehemaliger NWTU-Landestrainer Technik
  • Hermann Betz | 7. Dan | DTU-Bundesbreitensportreferent

DTU Vizepräsident Breitensport Randolf Baldauf zusammen mit den Referenten: Sergej Kolb, Wolfgang Roszik, Josef Römers, Jan-Christoph Hebig, Werner Unland, Dr. Marion Schrader und Hermann Betz.

Insgesamt wurden 20 Unterrichtseinheiten angeboten, die nach sportlichen Disziplinen, Graduierungen und Altersklassen unterteilt waren, um den Sportler/Innen ein fachgerechtes Training anbieten zu können. In diesem Lehrgang wurde auch die erste bundesweite Ausbildung zum Prüfer des neuen Taekwondo-Sportabzeichens der Deutschen Taekwondo Union e.V. integriert. Ein großer Dank an Herrn Ralf Warnke und unseren Mitgliedsverein MTV Segeberg e.V. für die hervorragende Organisation vor Ort. Der Bundesbreitensportlehrgang im nächsten Jahr wird am Samstag, den 24. Oktober 2020 in Bad Segeberg stattfinden.

Die Sportler in Aktion