08.12.2018: TVSH-Dan-Prüfung in Neumünster

Am zweiten Adventswochenende stellten sich insgesamt 10 Sportlerinnen und Sportler des TVSH und der TUH der gemeinsamen Winter-Dan-Prüfung. Die Veranstaltung wurde freundlicherweise vom Polzei-Sport-Verein Neumünster ausgerichtet.

Einige Teilnehmer kamen mit Ihrer Ausdauer bereits bei der Überprüfung des Grundschulprogramms an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit. Auch die kämpferischen Leistungen und insbesondere die Sicherheit im Fach Selbstverteidigung erschienen ausbaufähig.
Dennoch konnten Dirk Heinatz, Manfred Fechner und Mathias Grün als Prüfer teils auch ansprechende Leistungen bewerten. Nach einhelliger Meinung legte Elvin Selimovic die beste Prüfung ab. Ein Teilnehmer musste leider verletzungsbedingt abbrechen.

Die erfolgreichen Teilnehmer mit den Prüfern.

Am Ende konnte das Prüfungskommitee folgenden Sportlerinnen und Sportlern zur neuen Graduierung gratulieren:

• Elvin Selimovic zum 1. DAN (TUH)
  • Jan Spieldenner zum 1. DAN (TUH)
  • Iva Matosevic zum 1. POOM (TVSH)
  • Marko Matosevic zum 1. DAN (TVSH)
  • Annika Groth zum 1. DAN (TVSH)
  • Jonathan Flamboe zum 2. POOM (TVSH)
  • Tobias Kröger zum 2. DAN (TVSH)
  • Oleg Knurr zum 2. DAN (TVSH)
  • Mareike Jahns zum 3. DAN (TVSH)

Die Teilnehmer nahmen die Ergebnisse erfreut und teils erleichtert auf und ließen sich angemessen durch Familie und Freunde feiern.

Der TVSH-Gesamtvostand gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern zu Ihren Erfolgen und wünscht eine frohe Adventszeit sowie einen sportlich gelingenden Start in 2019.