27.10.2018: Bundesbreitensportlehrgang in Bad Segeberg

Am Samstag, den 27. Oktober 2018 fand in der Kreissporthalle in Bad Segeberg ein Bundesbreitensportlehrgang der Deutschen Taekwondo Union e.V. statt. Insgesamt ergriffen 228 Sportler/Innen aus 42 Vereinen die Chance, die Unterrichtseinheiten mit Spitzenreferenten zu besuchen.

Folgende Referenten waren in Bad Segeberg im Einsatz:

• Großmeisterin Yeonji Kim – 6. Dan – DTU-Bundestrainerin Damen & 2-fache Weltmeisterin olympischer Zweikampf
  • Großmeister Hans Vogel – 7. Dan – ehemaliger Bundestrainer Technik & NTU-Prüfungsreferent
  • Großmeister Thomas Lettner – 7. Dan – NWTU-Dan-Vorbereitungs-Lehr-Team
  • Großmeister Gerald Meischein – 6. Dan – Spezialist Selbstverteidigung aus NRW
  • Christian Hübner – 2. Dan – Spezialist „Tricking“ aus NRW
  • Großmeister Hermann Betz – 7. Dan – DTU-Bundesbreitensportreferent

Die Sportler in Aktion

Insgesamt wurden 20 Unterrichtseinheiten angeboten, die nach sportlichen Disziplinen, Graduierungen und Altersklassen unterteilt waren, um den Sportler/Innen ein fachgerechtes Training anbieten zu können. Am Ende waren sich alle einig, dass auch in 2019 ein Bundesbreitensportlehrgang in Bad Segeberg stattfinden soll. Der TVSH-Vorstand ist bereits in die Vorbereitungen für das nächste Jahr eingestiegen.

Demonstration einer Selbstverteidigungstechnik

Ein großer Dank an Herrn Ralf Warnke und unseren Mitgliedsverein MTV Segeberg e.V. für die hervorragende Organisation vor Ort.