22.09.2018: Deutsche Meisterschaft & Deutscher Jugend Cup Poomsae in Bordesholm

Am 22. & 23.09.2018 fanden die Deutsche Meisterschaft Poomsae und der Deutsche Jugend Cup Poomsae in Bordesholm statt.

Am Samstag starteten die besten Poomsae-Sportler, um den begehrten Deutschen Meistertitel zu erlangen. Der leistungsstarke Nachwuchs aus dem Jugendbereich hatte am Sonntag die Gelegenheit in zwei Leistungsklassen seine Formen zu präsentieren.

Die Deutsche Taekwondo Union hatte beide Meisterschaften an den TVSH vergeben, der diese mit seinem Mitgliedsverein Bushido Bordesholm-Wattenbek durchgeführt hat. Unser Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Turnierwochenendes beigetragen haben.

Im Kampfrichteraufgebot stand für den TVSH die Kampfrichterreferentin Technik Claudia Kohl. Sie wurde durch den DTU-Präsidenten Stefan Klawiter für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement als Bundeskampfrichterin mit der silbernen Ehrennadel der DTU ausgezeichnet.

Als Head of Team begleitete Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner die Sportler. Für das Coaching der Sportler stand Assistenz-Landestrainerin Kim Berthold zur Verfügung.

Michael Stamm.

Hier die Ergebnisse der schleswig-holsteinischen Sportler auf der Deutschen Meisterschaft Poomsae im Einzelnen:

2. Platz

• Para P20 Einzel männlich bis 29 Jahre | Dennis DWENGER | Rot-Weiß Kiebitzreihe

3. Platz

• Paar ab 31 Jahre | Ingo LEBENS & Brigitte HALAWEH | CHUNG MU Elmshorn & Budo-Arts HANSU Hannover
  • Team männlich ab 31 Jahre | Michael STAMM - Ingo LEBENS - Tarhan SALIOV | Team TVSH (CHUNG MU Elmshorn)

4. Platz

• Einzel männlich bis 60 Jahre | Ingo LEBENS | CHUNG MU Elmshorn
  • Paar bis 30 Jahre | Ken-Levan JORDT & Nam Phong VUONG | Team TVSH (ETSV Fortuna Glückstadt & Tangun Hamburg)

5. Platz

• Paar ab 31 Jahre | Michael STAMM & Karen HEIMANN | Team TVSH (CHUNG MU Elmshorn & TV Lokstedt)
  • Team weiblich bis 30 Jahre | Finja ELSCHER - Jane ELSCHER - Annkatrin LÜTT | Team TVSH (Kieler MTV)

6. Platz

• Einzel männlich bis 14 Jahre | Jonas JÜRGENSEN | Team TVSH (Gettorfer TV)
  • Einzel männlich bis 60 Jahre | Michael STAMM | Team TVSH (CHUNG MU Elmshorn)
  • Einzel weiblich bis 50 Jahre | Ronja HAMANN | Team TVSH (Gettorfer TV)

7. Platz

• Einzel männlich bis 40 Jahre | Tarhan SALIOV | Team TVSH (CHUNG MU Elmshorn)

8. Platz:

• Einzel männlich bis 17 Jahre | Simon JÜRGENSEN | Team TVSH (Gettorfer TV)
  • Einzel männlich bis 30 Jahre | Ken-Levan JORDT | Team TVSH (ETSV Fortuna Glückstadt)
  • Einzel männlich bis 60 Jahre | Uwe SCHETTLER | Team TVSH (Gettorfer TV)

Halbfinale

• Einzel männlich bis 17 Jahre | Leon RIXEN | Team TVSH (Bushido Bordesholm)
  • Einzel männlich bis 17 Jahre | Shaham SALIOV | Team TVSH (CHUNG MU Elmshorn)
  • Einzel weiblich bis 30 Jahre | Finja ELSCHER | Team TVSH (Kieler MTV)
  • Einzel weiblich bis 30 Jahre | Jane ELSCHER | Team TVSH (Kieler MTV)

Vorrunde

• Einzel männlich bis 30 Jahre | Yannick SCHETTLER | Team TVSH (Gettorfer TV)
  • Einzel weiblich bis 17 Jahre | Swantje WISOTZKI | Team TVSH (ETSV Fortuna Glückstadt)
  • Einzel weiblich bis 30 Jahre | Annkatrin LÜTT| Team TVSH (Kieler MTV)
  • Einzel weiblich bis 30 Jahre | Aylin SEMRAU | Team TVSH (Yong-Schule Kiel)

Uwe Schettler.

Hier die Ergebnisse der schleswig-holsteinischen Sportler auf dem Deutschen Jugend Cup Poomsae im Einzelnen:

1. Platz

• Team bis 11 Jahre LK 2 | Antonia RASTAR - Mara ALACON - Katharina ZAMBERG | TuS Esingen

2. Platz

• Einzel weiblich bis 11 Jahre LK 2 | Antonia RASTAR | TuS Esingen

6. Platz

• Einzel männlich bis 14 Jahre LK 2 | Jan-Luca MAI | Moo Rim San
  • Einzel weiblich bis 11 Jahre LK 2 | Katharina ZAMBERG | TuS Esingen

8. Platz

• Einzel weiblich bis 11 Jahre LK 1 | Ronja Sophie BOCK | CHUNG MU Elmshorn
  • Paar bis 11 Jahre LK 2 | Felix SCHWERING & Mara ALACON | TuS Esingen

Halbfinale

• Einzel männlich bis 11 Jahre LK 2 | Felix SCHWERING | TuS Esingen
  • Einzel weiblich bis 11 Jahre LK 2 | Mara ALACON | TuS Esingen
  • Einzel weiblich bis 11 Jahre LK 2 | Emma Novelie KAROPKA | Moo Rim San

Vorrunde

• Einzel weiblich bis 14 Jahre LK 1 | Nicole SCHÄFER | Team TVSH (Moo Rim San)
  • Einzel weiblich bis 17 Jahre LK 1 | Greta MOHRBACH | ETSV Fortuna Glückstadt

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern und ihren Heimtrainern zu Ihren Erfolgen sowie Claudia Kohl zu ihrer Ehrung recht herzlich und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg am Taekwondo!