Berichte

02.09.2018: TVSH-Kampfrichter-Lehrgang Vollkontakt in Ellerhoop

Am Sonntag, den 02.09.2018 fand der 2. TVSH-Kampfrichterlehrgang Vollkontakt des Jahres 2018 statt.

Schwerpunkt des Lehrgangs waren die Regeländerungen, die seit dem 1. Juni 2018 in Kraft sind. Die Lehrgangsteilnehmer waren eine gute Mischung aus Wettkämpfern, Coaches und Kampfrichtern, die sich für die kommenden Turniere vorbereiten wollten. Daher entstand ein sehr guter und interessanter Austausch, indem die unterschiedlichen Situationen sowohl aus Sicht der Kampfrichter als auch von den Kämpfern bzw. Coaches diskutiert und analysiert wurden.

Die Teilnehmer & Referenten.

Die Teilnehmer & Referenten.

Als Referenten standen Paul Heinrich und Klaus Pedersen-Kanieser zur Verfügung. Paul Heinrich, der im Juni 2018 seine Internationale Kampfrichter Lizenz in Zagreb erworben hat und mit dem „Best Performance Preis" ausgezeichnet wurde, konnte die Regeländerungen souverän an die Lehrgangsteilnehmer vermitteln.

Insgesamt haben 32 Sportlerinnen und Sportler aus dem TVSH und der TUH teilgenommen. Der Vormittag stand im Fokus des theoretischen Teils, der die gesamte Wettkampfordnung beinhaltete. Am Nachmittag wurde in der Sporthalle dann der praktische Teil vollzogen.

Ausgerichtet wurde dieser Lehrgang vom MTV Ellerhoop e.V., welcher erneut optimale Räumlichkeiten für den theoretischen sowie den praktischen Teil zur Verfügung stellte.