13.04.2018 - 14.04.2018: TVSH-Jugendwochenende in Kiebitzreihe

Zum Ende der Osterferien vom 13.04.-14.04.2018 fand das TVSH-Jugendwochenende in der Sporthalle des RW Kiebitzreihe statt. Insgesamt nahmen 25 Kinder im Alter von 8-12 Jahren aus sieben Vereinen teil. Damit war der Lehrgang sehr gut besucht.

Die Teilnehmer/innen und Trainer/innen

Der sportliche Rahmen bestand aus Einheiten in Poomsae, Einschrittkampf, Vollkontakt und Selbstverteidigung. Sie wurden von den Referenten Denise Liedtke, Paul Heinrich, Jane und Tjark Elscher geleitet. Dabei unterstützen die Nachwuchstrainer Jule Martens, Lea Minnie und Fabio Lennartz des RW Kiebitzreihe die Referenten tatkräftig.

Die Teilnehmer/innen und Trainer/innen

Für das leibliche Wohl sorgte das Vereinsheim in Kiebitzreihe. Nach dem Abendessen wurden von den Kindern begeistert alle vorhandenen Sportgeräte der Halle ausgiebig genutzt. Nach einer kurzen Nacht erwartete die Sportler ein reichhaltiges Frühstück. Das Trainingsprogramm wurde danach fortgesetzt.
Die Taekwondo-Sparte des RW Kiebitzreihe stellte eine tolle Übernachtungsmöglichkeit sowie gute Trainingsvoraussetzungen in ihrer Sporthalle zur Verfügung.

Jugendleiter und Organisator Paul Heinrich freute sich über die große Resonanz und plant schon für das nächste Jahr.