Berichte

24.03.2018 - 25.03.2018: DTU-Bundesjugendversammlung in Kiel

Am 24. & 25.03.2018 fand die Bundesversammlung der DTU Jugend in Kiel unter der Ausrichtung des TVSH statt. Es konnten 30 Versammlungsgäste aus diversen Landesverbänden begrüßt werden, darunter auch DTU-Präsident Stefan Klawitter und DTU-Generalsekretär Andrea Rahn. Den TVSH vertraten neben Jugendleiter Paul Heinrich außerdem Jugendbeisitzerin Jane Elscher sowie Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner.

Die zweitägige Veranstaltung war in eine Arbeitstagung Samstag und der offiziellen Wahlveranstaltung Sonntag gegliedert. Auf der Arbeitstagung stellte der Bundesvorstand die neue Ressortstruktur vor. Die neue Struktur sieht nun die Ressorts Schulsport, Internationales, Chancengerechtigkeit, Juniorteam und PR vor. Außerdem existiert ein wissenschaftlicher Beirat. Es wurde die inhaltliche Weiterentwicklung der einzelnen Ressorts diskutiert. Anschließend fand ein reger Austausch der Vertreter der einzelnen Landesverbände sowie der DTU statt.

Die Teilnehmer der DTU Bundesjugendversammlung am 24. & 25.03.2018 in Kiel.

Die Teilnehmer der DTU Bundesjugendversammlung am 24. & 25.03.2018 in Kiel.

Beim offiziellen Teil am Sonntag wurde der aktuelle Bundesvorstand um Vorsitzenden Stev Brauner ohne Gegenkandidaten jeweils einstimmig im Amt bestätigt. Im Zuge der Neuwahl wurden auch die Ressorts neu ausgeschrieben. Paul Heinrich wurde vom Vorstand nach der Wahl zum Ressortleiter Schulsport berufen. Genaueres zur Neustrukturierung und Besetzung der einzelnen Posten finden sich auf der Homepage der DTU Jugend www.dtujugend.de.