Berichte

27.01.2018 - 28.01.2018: Deutsche Meisterschaft Senioren & Jugend A in Düsseldorf

Am 27.01. & 28.01.2018 fanden die Deutschen Meisterschaften der Senioren sowie der Jugend A in Düsseldorf statt.

Aus den Stützpunkten reisten Denise Liedtke und Ismail Göcmen mit 4 jungen Startern an:

  • Jugend Am -68 kg - Haydar Emre EVLEK - Sportschule Göcmen
  • Herren -80 kg - Sedat Güngömez GÜNGÖMEZ - Sportschule Göcmen
  • Jugend Aw -52 kg - Ilayda Yilmaz YILMAZ - Sportschule Göcmen
  • Jugend Aw -68 kg - Lea MINNIE- Rot-Weiß Kiebitzreihe

Siegerehrung der Klasse Jugend Aw -68 kg: Platz 3 für Lea Minnie

Siegerehrung der Klasse Jugend Aw -68 kg: Platz 3 für Lea Minnie

Für alle Sportler war es die erste Deutsche Meisterschaft oder der Übergang in eine neue Altersklasse. Die Priorität wurde deshalb auf einen ersten Zwischenstand gegeben, um in den nächsten Monaten kontinuierlich an einer weiteren Entwicklung innerhalb der Stützpunkte zu arbeiten.

Die aus schleswig-holsteinischer Sicht einzige Medaille ging an Lea Minnie von Rot-Weiß Kiebitzreihe. Leider musste sich Lea im Halbfinale gegen die spätere Deutsche Meisterin aus Dachau noch klar geschlagen geben. Auch wenn es bei dieser Deutschen Meisterschaft noch nicht für alle für eine Platzierung gereicht hat, können die erzielten Leistungen als positives Teilziel bewertet werden und als nächster Schritt in den sportlichen Leistungsbereich innerhalb des olympischen Taekwondos.

Bronze für Lea Minnie in der Klasse Jugend Aw -68 kg

Bronze für Lea Minnie in der Klasse Jugend Aw -68 kg

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern und ihren Heimtrainern recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg am Taekwondo!