13.05.2017 - 14.05.2017: Deutsche Meisterschaft Kadetten, Junioren, Masters & Para in Ochsenhausen

Vom 13.05.2017-14.05.2017 fanden die deutschen Meisterschaften der Kadetten, Junioren, Masters und Para in Ochsenhausen statt. Der TVSH ging mit einem bunt gemischten Team an den Start:

• Kadetten: Jaques-Albert LEFORT, Louis-Ammound LEFORT und Lea MINNIE
  • Junioren: Mirelle LEFORT
  • Masters: Matthias GEHRMANN und Andreas LEFORT

Aufstellung aller Vereine und Teams der Landesverbände.

Leider konnten sich dieses Jahr die Kadetten und Junioren nicht bis in die Platzierungen vorkämpfen. Trotz guter bis sehr guter Leistung reichte es am Ende nicht für Edelmetall.

Lea Minnie

Anders bei den routinierten Herren in der Masterklasse. Andreas Lefort konnte nach zwei taktisch und technisch hochwertigen Kämpfen Bronze und Matthias Gehrmann sogar, nach einem dominierenden Finale, Gold und den Titel "Deutscher Meister" mit nach Schleswig-Holstein nehmen.

Matthias Gehrmann ist Deutscher Meister!

Betreut wurden die Sportlerinnen und Sportler durch die Landes- und Stützpunkttrainer Andreas Lefort und Denise Liedtke.

Am Vorabend der Meisterschaft vertrat Denise Liedtke den TVSH bei der Leistungssport Konferenz der DTU. Hier erhielten die Teilnehmer wichtige Informationen der konzeptionellen Arbeit der DTU im Vollkontaktbereich sowie die Veränderungen innerhalb der Strukturen. Erfreulich ist anzumerken, dass die DTU einen Sichtungslehrgang für die nördlichen Bundesländer in Hamburg in der zweiten Jahreshälfte plant.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern und ihren Heimtrainern recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!