03.03.2017: TVSH-Mitgliederversammlung in Neumünster

Am 03.03.2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Taekwondo-Verbands Schleswig Holstein (TVSH) im "Kiek in" in Neumünster statt.

Die im zweijährigen Turnus stattfindende Mitgliederversammlung hatte die Neuwahl des Gesamtvorstandes zur Hauptaufgabe. Ebenso galt es den wiedergewählten Jugendleiter Paul Heinrich von den Delegierten bestätigen zu lassen.

Die Ergebnisse der Wahlen lauten:

• Präsident: Andreas RAHN
  • Vizepräsident Leistungssport Vollkontakt: Manfred FECHNER
  • Vizepräsident Technik & Breitensport: Malte MERGNER
  • Vizepräsident Wirtschaft & Finanzen: Werner MASCH
  • Jugendleiter: Paul HEINRICH
  • Lehrwesenreferent: Hagen SCHMIDT
  • Prüfungsreferent: Mathias GRÜN
  • Kampfrichterreferent Vollkontakt: Savas GÜRÜZ
  • Kampfrichterreferentin Technik: Claudia KOHL
  • Medienreferent: Finn WERFT
  • Frauenreferentin: Claudia KOHL

Der wiedergewählte TVSH-Gesamtvorstand.

Neben der Wahl der (Ersatz-) Kassenprüfer, der Festsetzung der Mitgliedsbeiträge und der Genehmigung des Haushaltsplans wurde anschließend beschlossen die elektronischen Westen und Kopfschützer in Zukunft ausschließlich auf TVSH-Veranstaltungen einzusetzen und nicht mehr zu verleihen, um den Verschleiß zu minimieren.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Abstimmung über drei Anträge des Vereins "Bushido Bordesholm - Wattenbek e-V." zur Satzungsänderung:

• Änderung des Titels "Ehrenvorsitzender" zu "Ehrenpräsident"
  • Um für einen Posten im Gesamtvorstand zu kandidieren, muss zukünftig bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung eine schriftliche Bewerbung bei der Geschäftsstelle eingereicht werden.
  • Trennung des Kampfrichterreferenten in die Ämter "Kampfrichterreferent Technik" und "Kampfrichterreferent Vollkontakt"

Alle drei Satzungsänderungen wurden beschlossen und nur eine Woche später schon im Vereinsregister des Amtsgerichts Kiel eingetragen.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu ihrer Wahl und wünschen dem Gesamtvorstand für die Zukunft viel Erfolg bei der Arbeit!