03.12.2016 - 04.12.2016: int. Park Pokal in Sindelfingen

Am 02.12.2016 ging es für eine kleine Gruppe aus dem Nachwuchsbereich des TVSH-Vollkontaktbereich zum internationalen Park Pokal nach Sindelfingen. Dieses Bundesranglistenturnier fand am 03.12. & 04.12.2016 statt.

Lea Minnie (Kadetten +59 kg/Rot-Weiß Kiebitzreihe): Lea besiegte im ersten Kampf Italien klar mit 5:1 Punkten. Im Virtelfinale musste sie gegen die amtierende englische Meisterin und spätere Siegerin auf die Matte. An diesem Tag konnte Lea keine richtige Antwort auf die starke Engländerin finden und sich nach drei Runden geschlagen geben.

Jule Martens (Kadetten -41 kg/Rot-Weiß Kiebitzreihe): Jule beendete ihr erstes Kadetten-Jahr mit einem beherzten Kampf gegen eine schweizer Sportlerin. Leider reichte eine Aufholjagt in der dritten Runde nicht aus. Jule schied leider im Achtelfinale aus dem Turnier aus.

Lisa Wetendorf (Jugend A -59 kg/Post SV Neumünster): Lisa musste ebenfalls gegen eine starke und erfahrende Kämpferin aus Hessen im Viertelfinale aus dem Turnier ausscheiden.

Glaspalast in Sindelfingen.

Begleitet wurde das Team von Landestrainerin Denise Liedtke, die abschließend anmerken kann, dass die jungen Sportler und Sportlerinnen des TVSH weiter Fortschritte machen und nun auch internationale Erfahrungen sammeln. Trotz der ausbleibenden Medaillien sieht sie eine positive Entwicklung des Teams.

Insgesamt konnten sich die Nachwuchssportler des TVSH gut präsentieren und zeigten solide Leistungen. Hier ist die starke Förderung des Nachwuchses, insbesondere in den Jugendklassen, ersichtlich.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern und ihren Heimtrainern recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!