19.11.2016: Deutsche Meisterschaft Poomsae in Berlin

Am 19.11.2016 bildete die Deutsche Meisterschaft Poomsae in Berlin für den Landeskader Technik den Abschluss des Wettkampfjahres im Formenbereich.

Annkatrin Lütt, Finja Elscher und Jane Elscher gewinnen die Bronzemedaille im Teamwettbewerb.

Für das Team TVSH traten 14 Sportler die Reise nach Berlin an. Im Kampfrichteraufgebot standen für den TVSH die stv. Kampfrichterreferentin Claudia Kohl sowie der Bundeskampfrichter-Anwärter Steven Borck. Als Head of Team begleitete Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner die Sportler.

Die stv. TVSH Kampfrichterreferenten Claudia Kohl war als Bundeskampfrichterin für den TVSH im Einsatz.

Besonders erfreulich sind die Platzierungen in den Medaillenrängen in den Paar-, Team- und Freestylewettbewerben.

Begehrte Ehrengaben für erfolgreiche Leistungen.

Hier die Ergebnisse der Sportler des Landeskaders im Einzelnen:

1. Platz

• Team männlich bis 17 Jahre - Ken-Levan JORDT / Anthony BERG / Adrian CORDES - ETSV Fortuna Glückstadt / TANGUN Hamburg / Taekwondo Bergedorf

2. Platz

• Paar bis 17 Jahre - Ken-Levan JORDT & Nam Phong VUONG - ETSV Fortuna Glückstadt / TANGUN Hamburg
  • Team männlich ab 31 Jahre - Ingo LEBENS / Michael STAMM / Tarhan SALIOV - CHUNG MU Elmshorn

3. Platz

• Paar ab 31 Jahre - Karen HEIMANN & Michael STAMM - TV Lockstedt & CHUNG MU Elmshorn
  • Team weiblich bis 30 Jahre - Finja ELSCHER / Jane ELSCHER / Annkatrin LÜTT - MTV Segeberg
  • Freestyle Einzel männlich ab 18 Jahre - Jendrik MARTENSEN - TuS Esingen

4. Platz

• Einzel männlich bis 30 Jahre - Jendrik MARTENSEN - TuS Esingen
  • Paar bis 30 Jahre - Jane ELSCHER & Tjark ELSCHER - MTV Segeberg

5. Platz

• Einzel männlich bis 17 Jahre - Ken-Levan JORDT - ETSV Fortuna Glückstadt
  • Einzel männlich bis 40 Jahre - Tarhan SALIOV - CHUNG MU Elmshorn
  • Paar bis 30 Jahre - Finja ELSCHER & Jendrik MARTENSEN - MTV Segeberg & TuS Esingen

6. Platz

• Einzel weiblich bis 30 Jahre - Finja ELSCHER - MTV Segeberg

7. Platz

• Einzel weiblich bis 30 Jahre - Jane ELSCHER - MTV Segeberg

8. Platz:

• Einzel männlich bis 30 Jahre - Tjark ELSCHER - MTV Segeberg
  • Einzel männlich bis 50 Jahre - Michael STAMM - CHUNG MU Elmshorn

Halbfinale

• Einzel männlich bis 50 Jahre - Ingo LEBENS - CHUNG MU Elmshorn

Vorrunde

• Einzel weiblich bis 30 Jahre - Annkatrin LÜTT - MTV Segeberg

Bronze für Jendrik Martensen im Freestyle Einzel.

Auch mehrere Perspektvkadersportler gingen an den Start. Tom Lüdders (Rot-Weiß Kiebitzreihe) konnte im Freestyle Wettbewerb in der Klasse der bis 11 jährigen Jungen einen tollen 3. Platz belegen. Die anderen Teilnehmern mussten sich in ihren stark besetzten Klassen der erfahreneren Konkurrenz geschlagen geben.

Hier die Ergebnisse der Sportler des Perspektivkaders im Einzelnen:

3. Platz

• Freestyle Einzel männlich bis 11 Jahre - Tom LÜDDERS - Rot-Weiß Kiebitzreihe

7. Platz

• Paarlauf ab 31 Jahre - Uwe SCHETTLER & Ronja HAMANN - Gettorfer TV

Halbfinale

• Einzel männlich bis 17 Jahre - Yannick SCHETTLER - Gettorfer TV
  • Einzel männlich bis 50 Jahre - Uwe SCHETTLER - Gettorfer TV
  • Paar bis 17 Jahre - Aylin SEMRAU & Yannick SCHETTLER - Yong-Schule Kiel & Gettorfer TV

Vorrunde

• Einzel weiblich bis 17 Jahre - Aylin SEMRAU - Yong-Schule Kiel
  • Einzel weiblich bis 15 Jahre - Swantje WISOTZKI - ETSV Fortuna Glückstadt

Deutsche Meister im Team: Anthony Berg, Ken-Levan Jordt und Adrian Cordes.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern und ihren Heimtrainern recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg am Taekwondo!