19.11.2016: Steven Borck neuer DTU-Bundeskampfrichter Technik

Auf der Deutschen Meisterschaft Poomsae am 19.11.2016 in Berlin wurde es für den TVSH-Landeskampfrichter Technik Steven Borck ernst. Zunächst absolvierte er seine theoretische Prüfung auf dem DTU-Bundeskampfrichterlehrgang Technik Süd am 15.10 & 16.10.2016 in Schweinfurt sowie den praktischen Einsatz auf dem int. Deutschen Jugend Cup Poomsae am 22.10.2016 in Eltville. Als dritter und letzter Schritt folgte nun die praktische Prüfung im Rahmen der Deutsche Meisterschaft Poomsae.

Steven Borck wurde als Punktrichter im Team an Fläche drei eingesetzt. Die Bewertungen erfolgten gemäß dem aktuellen Regelwerk der DTU, getrennt in Technik- und Präsentationswertung. Es wurde von ihm stets eine hohe Konzentration gefordert, um den unterschiedlichsten Altersklassen und Formenvorträgen gerecht zu werden. Seine Leistung wurde vom DTU-Bundeskampfrichterreferenten Technik, Rainer Tobias, bewertet.

Der neue DTU-Bundeskampfrichter Technik des TVSH: Steven Borck (l.) freut sich mit der stv. TVSH-Kampfrichterreferentin Technik Claudia Kohl (r.).

Als das Turnier nach neuneinhalb Stunden zu Ende ging durfte sich Steven Borck über die Glückwünsche zur bestandenen praktische Prüfung freuen! Er ist ab sofort DTU-Bundeskampfrichter Technik und kann damit auf allen nationalen Turnieren eingesetzt werden. TVSH-Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner sowie die stv. TVSH-Kampfrichterreferentin Technik Claudia Kohl sind besonders stolz auf Steven Borck und seine überdurchschnittliche Leistung.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert Steven Borck recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg!