02.11.2016: Andreas Rahn neuer DTU-Generalsekretär

DTU Präsident Stefan Klawiter begrüßt unseren TVSH-Präsidenten Andreas Rahn als neuen Generalsekretär der Deutschen Taekwondo Union. Am 02.11.2016 fand die Amtseinführung in der DTU-Geschäftsstelle in München statt.

Andreas Rahn wird in Zukunft das Präsidium um Präsident Stefan Klawiter in wichtigen Aufgaben unterstützen. Schwerpunkt werden hierbei die Vernetzung und Korrespondenz mit dem DOSB und staatlichen Institutionen sowie die Kommunikation zu den internationalen Verbänden wie ETU und WTF sein.

DTU-Präsident Stefan Klawiter (l.) begrüßt TVSH-Präsident Andreas Rahn (r.) als neuen Generalsekretär der DTU in der Geschäftsstelle in München.

Taekwondo-Laufbahn von Andreas Rahn:

• aktives DTU-Mitglied seit März 1987
  • aktuelle DTU-Graduierung: 6. Dan
  • seit 1997: DTU-Bundeskampfrichter
  • seit 2004: WTF Internationaler Kampfrichter für die DTU
  • seit 2004: DTU-Prüfer
  • 1993 - 1999: Pressewart Taekwondo Verband Schleswig-Holstein e.V.
  • 1994 - 1995: 2. Jugendleiter Taekwondo Verband Schleswig-Holstein e.V.
  • 1995 - 1999: 1. Jugendleiter Taekwondo Verband Schleswig-Holstein e.V.
  • 2001 - 2003: Sportwart Taekwondo Verband Schleswig-Holstein e.V.
  • 2003 - 2011: Vizepräsident Leistungssport Vollkontakt & Technik Taekwondo Verband Schleswig-Holstein e.V.
  • 2012 - 2016 stellv. DTU-Bundeskampfrichterrereferent Vollkontakt
  • seit 2011: Präsident Taekwondo Verband Schleswig-Holstein e.V.
  • seit 2011: Beiratsmitglied im Landessportverband Schleswig-Holstein e.V.

Wir gratulieren Andreas Rahn zu seiner Ernennung und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg bei der Arbeit!