Berichte

08.10.2016: neue Kampfrichter-Anwärter & Landeskampfrichter Technik

Auf dem TVSH Linden Cup am 08.10.2016 in Bordesholm wurde es für 5 Sportler ernst: nachdem sie ihre theoretische Prüfung bereits erfolgreich abgelegt hatten, folgte nun die praktische Prüfung zum Kampfrichter-Anwärter bzw. Landeskampfrichter Technik. Durch die intensive Kooperation mit dem Vizepräsidenten & Kampfrichterreferenten Technik der Taekwondo Union Mecklenburg Vorpommern Christian Saß waren drei der Prüflinge aus der TUMV.

Die Prüflinge wurden gleichmäßig auf den drei Flächen eingesetzt. Die Bewertungen erfolgten gemäß dem aktuellen Regelwerk der DTU, getrennt in Technik- und Präsentationswertung. Von den Prüflingen wurde stets die volle Konzentration gefordert, um den unterschiedlichsten Leistungs- und Altersklassen gerecht zu werden. Es wurden neben Formen-Einzel, Paar, Synchron und Familienform auch in der Kategorie Einschrittkampf geprüft. Die Leistung der Prüflinge wurde von der stv. TVSH-Kampfrichterreferentin Technik, Claudia Kohl bewertet.

Nach 6 Stunden erfolgreicher Bewertung der Sportler haben die Prüflinge auch den praktischen Teil der Prüfung bestanden. Damit sind sie absofort neue Kampfrichter-Anwärter bzw. Landeskampfrichter Technik!

stv. TVSH-Kampfrichterreferentin Claudia Kohl (l.)mit dem neuen TVSH-Landeskampfrichter Technik Steven Borck (r.).

stv. TVSH-Kampfrichterreferentin Claudia Kohl (l.)mit dem neuen TVSH-Landeskampfrichter Technik Steven Borck (M.).

Es bestanden:

zum Landeskampfrichter:

  • Steven BORCK

zum Kampfrichter:

  • Sharleen LIPPERT (TUMV)
  • Katharina LÜDDERS
  • Vanessa ROHDE (TUMV)
  • Emma ZAWADZKI (TUMV)

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg!