10.07.2016: TVSH-Trainermeeting Technik in Bordesholm

Am 10.07.2016 fand das TVSH-Trainermeeting Technik statt. Alle Trainer der TVSH-Vereine waren herzlich eingeladen, sich zum Theman Technik/Poomsae fortzubilden.

Florian Weihrauch

Florian Weihrauch.

Im einstündigen Theorie-Teil ging es um die Organisation & Struktren. Hier führte TVSH-Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner durch die Themen: Turnierstruktur, Haushalt, Termine, Kaderstruktur, Regelwerk, Freestyle und Nachwuchsförderung. Anschließend folgte der zweistündige Praxis-Teil. Anhand einer Form vermittelte Landestrainer Martin Paust Trainingsmethoden für technikorientiertes Training, um so auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Sportler in dne Heimvereinen eingehen zu können.

Die Teilnehmer des Trainermeeting Technik.

Der Lehrgang zählte zudem als Trainerweiterbildung mit 4 Übungseinheiten für die Lizenzverlängerung.