06.02.2016: TVSH-Kampfrichterlehrgang Vollkontakt in Ellerhoop

Am 06.02.2016 fand der erste TVSH-Kampfrichterlehrgang Vollkontakt des Jahres 2016 statt. Ausgerichtet wurde dieser Lehrgang vom MTV Ellerhoop.

Als Referenten standen unsere TVSH-Kampfrichterreferenten Savas Gürüz und Klaus Pedersen-Kanieser zur Verfügung, die beide souverän durch diesen Lehrgang führten und ihre jahrelangen praktischen Erfahrungen als internationale Kampfrichter der WTF einbringen konnten. Insgesamt haben 18 Sportler aus dem TVSH und der TUH teilgenommen.

Der Vormittag stand im Fokus des theoretischen Teils, der die gesamte aktuelle Wettkampfordnung der DTU beinhaltete. Am Nachmittag folgte ein praktischer Teil in dem die Handzeichen des Kampfleiters geübt sowie konkrete Fallbeispiele aus der Praxis behandelt wurden. Am Ende des Lehrgangs hatten die Teilnehmer dann noch die Möglichkeit, eine theoretische Prüfung abzulegen.

Den Abschluss des Lehrgangs bildete die theoretische Prüfung, an der 4 Sportler teilnahmen. 3 Prüflinge haben den theoretischen Teil bestanden, einer hat das Ziel leider nicht erreicht.

Klaus Pedersen-Kanieser (l.) & Savas Gürüz (r.)

Es haben bestanden

• Polina GLEBOVA - Kieler MTV
  • Yutaka NARITA - Gettorfer TV
  • Aylin SEMRAU - Yong-Schule Kiel

Die praktische Prüfung erfolgt auf den nächsten Vollkontakt-Turnieren im TVSH.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg!