Berichte

21.11.2015: außerordentliche Mitgliederversammlung der DTU in Hamburg

Am 21.11.2015 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung der Deutschen Taekwondo Union in Hamburg statt. Für den TVSH haben Präsident Andreas Rahn sowie Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner teilgenommen.

Einige der Versammmlungsteilnehmer.

Einige der Versammmlungsteilnehmer.

Insgesamt 6 Landesverbänden hatten hatte die AOMV aufgrund der Ermächtigung gem. § 37BGB des Amtsgerichts München einberufen. Inhalt der Tagesordnung war die Abberufung des Präsidenten Soo-Nam Park sowie für den Fall der Abberufung die Neuwahl des Präsidenten. Durch 6 weiteren Landesverbände wurde ein Antrag auf Abberufung des Präsidiums eingereicht, der durch den Versammlungsleiter Klaus Ermler aufgrund von Formfehlern nicht zugelassen wurde.

Klaus Ermler (stehend) leitet die Versammlung.

Klaus Ermler (stehend) leitet die Versammlung.

Nach geheimer Abstimmung wurde mit 13,5 Stimme für den Antrag auf Abberufung gestimmt, 17,5 Stimmen waren gegen den Antrag.. Mithin bleibt Soo-Nam Park Präsident der Deutschen Taekwondo Union.