Berichte

08.11.2015: DTU Formen- und Kampfrichterreferententagung in Wuppertal

Am 08.11.2015 fand die Formen- und Kampfrichterreferententagung der DTU in Wuppertal im Anschluss an den int. Deutschen Jugend Cup Poomsae statt. Der DTU-Vizepräsident Technik Marnuel Kolb hatte die Vizepräsidenten, Landestrainer und Kampfrichterreferenten für den Bereich Technik der Landesverbände eingeladen. Gemeinsam mit dem DTU-Bundestrainer Technik Hado Yun und dem DTU-Kampfrichterreferenten Technik Rainer Tobias wurden die aktuellen Technik im Formenbereich besprochen. Für den TVSH nahm die stv. TVSH Kampfrichtereferentin Technik Claudia Kohl teil. TVSH-Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner war verhindert.

Deutschen Taekwondo Union (DTU).

Deutschen Taekwondo Union (DTU).

Als Themenschwerpunkte standen neben dem Bericht aus dem Jahr 2015 die Entwicklungen auf der Europameisterschaft Poomsae an. Im internationalen Regelwerke gab es im abgelaufenen Jahr keine Änderungen. Ebefalls wurde die Terminstruktur für das Jahr 2016 besprochen. Konkrete Turniertermine werden erst im Laufe des Jahres 2016 veröffentlicht.