Berichte

04.07.2015: neue Kampfrichter-Anwärter Technik

Auf der off. TVSH LM Technik & Bruchtest am 04.07.2015 in Kaltenkirchen wurde es für 3 Sportler ernst: nachdem sie ihre theoretische Prüfung bereits erfolgreich abgelegt hatten, folge nun die praktische Prüfung zum Kampfrichter-Anwärter Technik.

Die Prüflinge wurden auf die drei Flächen verteilt. Sie bewerteten die Sportler nach aktuellen Regelwerk der DTU getrennt in Technik- und Präsentationswertung. Von den Prüflingen wurde stets die volle Konzentration gefordert, um den unterschiedlichsten Leistungs- und Altersklassen gerecht zu werden. Es wurden neben Formen-Einzel, Paar und Synchron auch in die Kategorie Bruchtest ausgetragen. Die Leistung der Prüflinge wurde von der stv. TVSH-Kampfrichterreferentin Technik Claudia Kohl bewertet.

Nach 5 Stunden erfolgreicher Bewertung der Sportler haben die Prüflinge auch den praktischen Teil der Prüfung bestanden! Damit sind sie absofort neue TVSH-Kampfrichter-Anwärter Technik!

Es haben bestanden

  • Silke AHLQUIST
  • Felixia BAYER
  • André RIXEN

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg!