04.07.2015: off. TVSH LM Technik & Bruchtest in Kaltenkirchen

Am Samstag, den 04.07.2015, fand die off. TVSH Landesmeisterschaft Technik & Bruchtest statt. Sie wurde dieses Jahr erstmalig vom Verein Moo Rim San in Kaltenkirchen ausgerichtet.

Insgesamt traten 100 Sportler aus 19 Vereinen an, um ihre Leistungen in den drei Formendisziplinen Einzel, Paarlauf und Synchron zu messen. Als Besonderheit wird Bruchtest als weitere Disziplin angeboten, um die Attraktivität des Turniers zu steigern.

Die Wettkampfleitung übernahm in bewährter Weise die stellvertretende Kampfrichterreferentin Technik Claudia Kohl. Auf drei Wettkampfflächen bewerteten die Kampfrichter die gezeigten Leistungen gemäß der gültigen Wettkampfordnung Poomsae sowohl mit der Technik- als auch der Präsentationsnote.

Nach 140 Starts mit vielen hervorragenden Darbietungen ging das Turnier nach 5 Stunden zu Ende. Die Vereinswertung führt der Verein Moo Rim San mit 43 Punkten an. Auf dem zweiten Platz folgt TuS Esingen mit 41 Punkten vor dem Drittplatzierten ETSV Fortuna Glückstadt mit 39 Punkten.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!