29.03.2015: DTU-Mitgliederversammmlung in Kassel

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Deutschen Taekwondo Union (DTU) fand am 28.03. & 29.03.2015 in Kassel statt.

Als Delegierte des Taekwondo-Verbandes Schleswig-Holstein (TVSH) nahmen hieran Präsident Andreas Rahn und Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner teil.

Deutsche Taekwondo Union e.V.

Schwerpunkte der Mitgliederversammlung waren die umfassenden Satzungs- und Ordnungsänderungen. Eine Kommission hatte hierzu im Vorfeld Vorschläge ausgearbeitet. Die Delegierten schätzen die Arbeit der Kommission, nahezu alle Vorschläge wurden einstimmig beschlossen. Hinsichtlich der Stimmenverteilung für Wahlen wurde aufgrund des Vorschlags der Hessischen Taekwondo Union (HTU) zudem ein weises Kopfstimmrecht beschlossen. So hat jeder Landesverband, unabhängig von der Zahl der Mitglieder oder Vereine, nur eine Stimme. Dies stärkt die zahlreichen kleinen Landesverbände immens.

Weiterhin standen die obligatorischen Berichten des Präsidiums, der Kassenprüfer und des Rechtsausschusses sowie der Entlastung des Präsidiums an. Im Rahmen der Berichte wurden zudem zahlreiche Fragen der Landesverbände, die im Vorfeld zusammengetragen wurden, beantwortet.