14.03.2015: DTU Poomsae Bundesranglistenturnier Nord in Hamburg

Am 14.03.2015 fand das DTU Poomsae Bundesranglistenturnier Nord "int. Hamburger Meisterschaft" in Hamburg statt.

Das Team TVSH

Das "Team TVSH".

13 nominierte Sportler des Landeskaders Technik starteten für das "Team TVSH" um die begehrten Punte für die Bundesrangliste zu erringen. Auch einige Sportler des Perspektivkaders Technik gingen für ihre Heimatvereine an den Start. TVSH Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner begleitete die Sportler. Für Schleswig-Holstein war die stv. TVSH Kampfrichterreferentin Technik Claudia Kohl als Bundeskampfrichterin Technik im Einsatz.

Tjark Elscher, Hilko Paschke und Luca Müller

Für die beiden Spitzenathleten Ken-Levan Jordt und Tjark Elscher beudetete das neue Jahr zugleich ein Altersklassenwechsel. Trotz gewohnt hervorragender Leistungen mussten sich beide in den neuen Altersklassen von den Medaillenrängen verabschieden. Dennoch sorgten die TVSH-Sportler für Medaillen: Tjark Elscher gelang mit seinem neuen Team mit Hilko Pasche (Universitätssportverein Potsdam) und Luca Müller (SG Krumbach) auf Anhieb der Sprung auf den 2. Platz. Finja & Tjark Elscher sowie Brigitte Hallaweh & Ingo Lebens belegten im Paar jeweils der 2. Platz. Auch das Team um Tarhan Saliov, Ingo Lebens und Michael Stamm sicherte sich die Silbermedaille. Auch Karen Heimann & Michael Stamm errangen Edelmetall für den TVSH: sie belegten Platz 3 im Paar.

Tjark & Finja Elscher

Hier die Ergebnisse der Sportler des Landeskaders im Einzelnen:

2. Plätze

• Paar bis 30 Jahre - Finja ELSCHER & Tjark ELSCHER - Eintracht Segeberg
  • Team männlich bis 30 Jahre - Hilko PASCHKE / Tjark ELSCHER / Luca MÜLLER - Universitätssportverein Potsdam, TVBB / Eintracht Segeberg / SG Krumbach, BTU
  • Team männlich ab 31 Jahre - Ingo LEBENS / Tarhan SALIOV / Michael STAMM - CHUNG MU Elmshorn / MTV Ellerhoop

3. Platz

• Paar ab 31 Jahre - Karen HEIMANN & Michael STAMM - TV Lockstedt, TUH & MTV Ellerhoop

5. Plätze

• Einzel männlich bis 50 Jahre - Ingo LEBENS - CHUNG MU Elmshorn
  • Einzel männlich bis 40 Jahre - Tarhan SALIOV - CHUNG MU Elmshorn
  • Team weiblich bis 30 Jahre - Fina ELSCHER / Jane ELSCHER / Annkatrin LÜTT - Eintracht Segeberg

7. Plätze

• Einzel männlich bis 50 Jahre - Michael STAMM - MTV Ellerhoop
  • Paar bis 17 Jahre - Ken-Levan JORDT & Nam Phong VUONG - ETSV Fortuna Glückstadt & Tangun Hamburg, TUH

8. Plätze

• Einzel männlich bis 30 Jahre - Tjark ELSCHER - Eintracht Segeberg
  • Einzel männlich bis 17 Jahre - Ken-Levan JORDT - ETSV Fortuna Glückstadt

• Einzel weiblich bis 14 Jahre - Natasha BACHMANN - Moo Rim San
  • Einzel männlich bis 17 Jahre - Kieran LIENAU - Rot-Weiß Kiebitzreihe
  • Einzel männlich bis 30 Jahre - Jendrik MARTENSEN - TuS Esingen
  • Einzel weiblich bis 30 Jahre - Svea MEYN - Bushido Bordesholm

Vorunde

• Einzel weiblich bis 30 Jahre - Kim BERTHOLD - Bushido Bordesholm
  • Einzel weiblich bis 30 Jahre - Finja ELSCHER - Eintracht Segeberg
  • Einzel weiblich bis 30 Jahre - Jane ELSCHER - Eintracht Segeberg
  • Einzel weiblich bis 30 Jahre - Annkatrin LÜTT - Eintracht Segeberg

Die Nachwuchssportler des Perspektivkaders zeigten gute Leistungen. Aufgrund der starken Konkurrenz mussten sie sich jedoch mit den hinteren Plätzen zufrieden geben.

Hier die Ergebnisse der Sportler des Perspektivkaders im Einzelnen:

3. Platz

• Paar ab 31 Jahre - Brigitte HALLAWEH & Ingo LEBENS - Kieler MTV & CHUNG MU Elmshorn

4. Platz

• Einzel weiblich bis 40 Jahre - Brigitte HALLAWEH - Kieler MTV

• Einzel männlich bis 17 Jahre - Clemens DEICKE - Bushido Bordesholm
  • Einzel männlich bis 14 Jahre - Leon RIXEN - Bushido Bordesholm
  • Einzel männlich bis 17 Jahre - Alexander SCHICK - Moo Rim San

• Einzel weiblich bis 17 Jahre - Leonie GÜNTHER - Bushido Bordesholm

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern und ihren Heimtrainern recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!