02.11.2014: TVSH Breitensportlehrgang Poomsae in Bordesholm

Am 02.11.2014 fand der TVSH Breitensportlehrgang Poomsae in Bordesholm statt. Dies war der vierte Lehrgang des Jahres ausschließlich zum Thema Poomsae.

Lennart Cort von Tungeln.

Landestrainer Martin Paust stand in bewärter Weise als Referent zur Verfügung. Die Lehrgänge sind für interessierte Breitensportler und Leistungssportler bestens geeignet, um sich auf den neusten Stand im Bereich Poomsae zu bringen. Die aktuellen Technikvorgaben wie auch die Präsentation der Formen sind stets Thema. Ebenso erhalten die Sportler wertvolle Tipps für das Heimtraining in ihren Vereinen. Trainiert wurde in vier Einheiten, die sich jeweils mit drei Formen befassten.

Brigitte Hallaweh.

Auch für Heimtrainer sind die Lehrgänge zur Forbildung hervorragend geeignet. Sie erhalten direkt vom Landestrainer alle notwendigen Informationen für das Technik-Training in ihren Vereinen. "Es wäre wünschenswert, dass mehr Vereinstrainer diese Möglichkeit wahrnehmen, um das Niveau im Technik-Bereich kontinuierlich zu steigern und das Training zu professionalisieren", so TVSH Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner. Weiterin zählt jeder TVSH-Breitensportlehrgang mit 4 Übungseinheiten für die Verlängerung der Trainerlizenz.