Berichte

23.08.2014: TVSH-Breitensportlehrgang Poomsae in Bordesholm

Am 23.08.2014 fand der ersten TVSH-Breitensportlehrgang des zweiten Halbjahres in Bordesholm statt. Dieses Mal wurde das Thema Poomsae angeboten.

Paul Heinrich.

Paul Heinrich.

Zahlreiche Sportler nutzten die Gelegenheit trotz des letzten Wochenendes der schleswig-holsteinisches Sommerferien sich auf die off. TVSH-LM Technik & Bruchtest am 13.09.2014 in Kiebitzreihe vorzubereiten. Auch einige Sportler des Perspektivkaders Technik nutzten den Breitensportlehrgang als weitere Trainingsmöglichkeit.

Landestrainer Martin Paust.

Landestrainer Martin Paust.

Landestrainer Technik Martin Paust vermittelte in vier 1,5stündigen Einheiten die aktuellen Standards im Bereich Ausführung und Präsentation. Es wurden die Formen Taeguk 1 bis 3, Taeguk 4 bis 6, Taeguk 7 bis Poomsae Koryo sowie Poomsae Kumgang und höher in den Einheiten angeboten. So konnte jeder Sportler die für ihn auf der Landesmeisterschaft relevanten Formen gezielt vertiefen.

Michael Jahns.

Michael Jahns.