Berichte

22.06.2014: TVSH-Sichtungslehrgang Perspektivkader Technik in Bordesholm

Am 22.06.2014 fand der TVSH-Sichtungslehrgang Perspektivkader Technik in Bordesholm statt.

Ziel war es technikbegeisterte Poomsae-Sportler ab 4. Kup und ab 10 Jahren, die regelmäßig Bundesranglistenturniere besuchen möchten, zu sichten. Der TVSH Landestrainer Technik Martin Paust leiteten den Lehrgang. Unter den 15 Teilnehmern waren neben interessierten Nachwuchssportlern auch einige der aktiven Sportler des Perspektivkaders.

In dem zweistündigen Training wurden die aktuellen Key-Points der Formen trainiert. Ebenso wurde an der Präsentation gearbeitet.

Jendrik Martensen nutzte als Sportler des Perspektivkaders den Sichtungslehrgang als weitere Trainingseinheit.

Jendrik Martensen nutzte als Sportler des Perspektivkaders den Sichtungslehrgang als weitere Trainingseinheit.

Am Ende des Tages luden TVSH Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner und Landestrainer Technik Martin Paust zwei Sportler als Gäste zum TVSH-Stzpunkttraining Technik ein: Linus Schustakowski (Bushido Bordesholm) und Brigitte Hallaweh (Kieler MTV) durften sich über entpsrechende Einladungen freuen. Am Stützpunkttraining nehmen sowohl Landes- als auch Perspektivkadersportler teil. Es werden ca. 8 Trainingstermine pro Jahr donnerstags in Bad Segeberg angeboten.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert beiden Sportlern und ihren Heimtrainern recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!