Berichte

14.06.2014: TVSH-Breitensportlehrgang in Bordesholm

Am 14.06.2014 fand der TVSH Breitensportlehrgang Poomsae in Bordesholm statt. Hiervon werden für die Sportler in Schleswig-Holstein je zwei Lehrgänge pro Halbjahr angeboten.

Die Sportler konnten in vier Einheiten jeweils drei Formen Trainieren: Taeguk 1 bis 3, Taeguk 4 bis 6, Taeguk 7 bis Poomsae Koryo sowie Poomsae Kumgang und höher. So hatte jeder die Möglichkeit, die für sich am besten passendste Einheit zu wählen.

Thomas Kaiser

Thomas Kaiser

Unter den knapp 40 Sportlern waren nicht nur poomsaeinteressierte den Breitensportler, sondern auch einige Landes- und Perspektivkadermitglieder.

Als Referent stand in gewohnter Weise TVSH Landestrainer Technik Martin Paust (6. Dan) zur Verfügung. Er vermittelte die aktuellen Standards im Bereich Ausführung und Präsentation.