Berichte

14.06.2014: Austrian Open Poomsae

Am 14.05. und 15.05.2014 fand die Austrian Open Poomsae in Wien statt. Das Turnier wurde im sogenannten Vollmodus ausgetragen: Die Sportler zeigte sowohl in der Vorrunde und im Halbfinale, als auch im Finale jeweils 2 Formen.

Als einziger Sportler des TVSH-Landeskaders Technik ging Tjark Elscher an den Start. In der hochkarätig besetzten Klasse "Einzel männlich bis 17 Jahre" traten neben ihm 32 Sportler an.

In der Vorrunde überzeugte Tjark Elscher mit guten Formenvorträge der Taeguk oh-jang und der Poomsae Koryo, sodass ihm sicher der Einzug ins Halbfinale gelang. Im Halbfinale fehlten ihm jedoch aufgrund eines kleinen Wacklers in der Poomsae Kumgang die entscheidenden Zehntel. Auch mit der Taeguk pal-jang konnte er diesen Verlust nicht wettmachen. Tjark Elscher verpasste so das Finale als 13.

Tjark Elscher

Tjark Elscher

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert Tjark Elscher und seinem Heimtrainer recht herzlich zu seinem Erfolg und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!