24.05.2014: Danish Open Poomsae in Kolding

Am 24.05.2014 fand die Danish Open Poomsae in der TRE-FOR Arena in Kolding statt. Dieses Turnier wurde für die Sportler ab 1. Dan als ETU-A-Class-Turnier ausgetragen. Aber auch der Nachwuchs konnte teilnehmen: Sportler vom 7. Kup (gelb-grün) bis 5. Kup (grün-blau) auf in der C-Class und Sportler vom 4. Kup (blau) bis 1. Kup (rot-schwarz) in der B-Class. Die Danish Open Poomsae sind zwar ETU-A-Class-Turnier, zählen jedoch nicht zu den DTU-Bundesranglistenturnieren.

Aus dem Landes- & Perspektivkader Technik des Taekwondo-Verbandes Schleswig-Holstein (TVSH) nahmen mehrere Sportler teil. Das Team wurde von TVSH Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner begleitet.

Tjark Elscher

Unter den Landeskadersportlern gelang Finja Elscher, Jane Elscher und Annkatrin Lütt in der Klasse "Team weiblich bis 30 Jahre " der Sprung auf den 1. Platz. Tjark Elscher belegte in der Klasse "Einzel männlich bis 17 Jahre" einen guten 4. Platz und errang somit die Bronze Medaille.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz

• Team weiblich bis 30 Jahre (A-Class)- Finja ELSCHER / Jane ELSCHER / Annkatrin LÜTT - Eintracht Segeberg

4. Plätze

• Einzel männlich bis 17 Jahre (A-Class) - Tjark ELSCHER - Eintracht Segeberg
  • Einzel männlich bis 17 Jahre (B-Class) - Yannick SCHETTLER - Gettorfer TV

5. Platz

• Einzel männlich bis 17 Jahre (A-Class) - Kieran LIENAU - Rot-Weiß Kiebitzreihe

8. Plätze

• Einzel weiblich bis 30 Jahre (A-Class) - Finja ELSCHER - Eintracht Segeberg
  • Einzel weiblich bis 14 Jahre (B-Class) - Charlotte KAISER - Bushido Bordesholm

Halbfinale

• Einzel weiblich bis 30 Jahre (A-Class) - Jane ELSCHER - Eintracht Segeberg
  • Einzel weiblich bis 30 Jahre (A-Class) - Annkatrin LÜTT - Eintacht Segeberg

Medaillen für die Sportler des TVSH-Landeskaders.

Tjark Medaillen für die Sportler des TVSH-Landeskaders

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern und ihren Heimtrainern recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!